Freitag, 28. Mai 2010

Happy day!

Heute war ein guter Tag, ein richtig guter Tag! Es gibt ja so Tage, an denen alles schief geht, heute war es genau anders herum! Ausgleichende Gerechtigkeit nenn ich das. Dankeschön!




Angefangen hat der gute Tag damit, dass ich heute frei hatte. Nachdem etwas Arbeit erledigt war, kam ich endlich dazu, mir einen Sommerschal zu nähen! Ich habe ein bisschen in meinem Stoffvorrat gekramt und ein paar Stoffe in meinen aktuellen Lieblings-Sommer-Gute-Laune Farben Rot und Mint ausgesucht. Mit meiner neuen Maschine, mit der ich mich inzwischen schon ganz gut verstehe, ging es dann auch ganz flott.



Voilà - mein Sommerschal!


Hier nochmals am lebenden Modell :)


Der Tag ging gut weiter, immer mehr kam die Sonne durch, es wurde wärmer und ich konnte mit Sohnemann im Garten pflanzen - Kind glücklich, Mama glücklich!
Aber es wurde noch besser. Auf dem Rückweg vom Gärtner haben wir diesen unglaublichen Sperrmüllfund gemacht!

Wer wirft denn so einen tollen Spiegel weg??? Der ist wie neu und hat einen ganz massiven Holzrahmen. Ich muss ihn nicht einmal streichen. Zwei alte, schöne riesige Terracottatöpfe gingen auch noch mit! Wenn das nicht ein guter Tag ist!?
Ach, und meine neuen Schuhe konnte ich heute auch tragen, ganz ohne Frostbeulen!
Ich wünsche euch allen ein sonniges Gute-Laune-Wochenende,
Kiki

Kommentare:

  1. toller Schal, vor allem tolle Stoffe ... ich würde leider nicht auf die Idee kommen, die so toll zu mixen

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Kiki,
    wow, das ist ein superschöner Schal geworden, der würde mir auch gefallen, super!
    Und der Spiegel ist ja wohl der oberhammer, das ist echt ein Glücksgriff, herzlichen Glückwunsch *lach*
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kiki,
    das ist jetzt nicht wahr oder??? der Spiegel ist ja sooo schön.. genau so einen such ich schon ewig.. da freu ich mich jetzt sehr für Dich... dein schal ist toll geworden und das lebende Model gefällt mir unheimlich gut ;O) ggglg und einen schönen Abend..Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,
    der Schal sieht total schön aus! Vor allem am lebenden Modell :-)) Ich trage auch gerade so gerne Tücher und Schals. Hast du die Borte gehäkelt?
    Den Spiegel hätte ich auch mitgenommen. Wirklich ein guter Tag! Wünsch Dir noch gaaanz viele solcher Tage!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Na das nenne ich wirklich einen Glückstag. Der Spiegel ist wirklich super schön und viel zu schade für den Müll und dein Schal sieht ebenfalls sehr entzückend aus.

    LG Edith

    AntwortenLöschen
  6. hej kiki....

    uiiii... sowas findet man bei euch auf dem sperrmüll. hier sieht man sperrmüll sogar nicht mehr... :( ich glaube die kennen das hier nicht. früher bei uns wurden jeden mittwoch die bürgersteige mit sperrmüll bepackt und dann kam ab und dann mal einer vorbei der sich was mitgenommen hat. der wurde dann aber auch schon belächelt und vereinzelnd hat man sogar die polizei gerufen wegen diebstahl... *grummel* zum lachen... ;)
    heute ist das was ganz normales, teilweise wird es den leuten ja schon aus den händen gerissen... :)

    dein schal sieht so schön aus. heute mittag hatte ich schon mit dem gedanken gespielt den garten mal wieder liegen zu lassen und die nähmaschine etwas zu quälen. aber der garten hats dann doch geschafft das ich ein bisschen unkraut zupfen musste... :/

    ich wünsche dir ein sonnig schönes wochenende...
    allerliebste grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiki
    Der Schal sieht super aus und ich freu mich sehr, von dir schon mal ein bisschen zu sehen! Der Spiegel ist traumhaft schön! Kaum zu glauben, dass sowas Schönes einfach weggeworfen wird.
    Liebe Grüsse
    Doris

    P:S. Viel Spass beim Zeugnisse schreiben ;-) Als Fachlehrerin muss ich zum Glück nur Noten liefern, den Rest übernimmt die Klassenlehrkraft...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!