Mittwoch, 12. Mai 2010

12von12 im Mai

Heute hatte ich mal wieder Lust bei der Aktion 12 von 12 mitzumachen! Einfach über den Tag verteilt 12 Fotos am 12. Tag eines Monats machen und so anderen einen Einblick in den (All-)Tag gewähren. Los geht`s.
Um sieben musste ich das Kikilottakind wecken, welches selig in der neuen Bettwäsche vom Schweden schlummerte.
Werkunterricht Klasse 4 - Nanas aus Pappmasché und Gips.
Nach der Schule schnell einkaufen, morgen ist ja Feiertag.
Beim Obst-und Gemüsestand vorm Lieblingsladen gab es noch was Frisches.
Ein paar frische Tulpen mussten unbedingt mit.
Heute Nachmittag stand keine Verabredung an und Junior und ich konnten Eisenbahnschienen verlegen ...



...und uns auf unseren anstehenden Londontrip einstimmen.


Aus diesem Grund und weil mein Mann es liebt, gibt es am Vatertag ein "English Breakfast"!
An diesem Projekt muss ich später noch etwas rumschnippeln und nähen.

Sachunterrichtsmappen müssen durchgesehen werden - schöne Wochenendbeschäftigung.

Der Blick auf das Thermometer ist trostlos, Nieselregen und 11 Grad. Wann wird es endlich wieder Frühling???

Daher werde ich wohl diesen Flohmarktfund heute nicht mehr streichen, denn es ist einfach draußen zu ungemütlich! Stattdessen werden wir wieder wie gestern unseren Kachelofen anschmeißen und uns freuen,dass wir morgen ausschlafen können.

Schön, dass ihr reingeschaut habt! Wer noch alles dabei ist, seht ihr wie immer bei Caro!

Euch allen einen schönen Feiertag,

Kiki

Kommentare:

  1. Das Bild mit dem Bus gefällt mir besonders gut... tja, und das mit dem Wetter... ich glaube, Frühling fällt dieses Jahr aus... vielleicht wird's ja mal wieder richtig Sommer?!

    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  2. schöner Einblick in deinen Alltag :o)
    Das Londonbild gefällt mir auch mit am besten !

    Drücke dir die DAumen für besseres Wetter morgen !

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich an. Das London Bild ist toll. Und die Nanas würde ich ja gerne mal sehen, wenn sie fertig sind.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. ja das liebe Wetter...bei uns waren heute nur 7°C, deshalb kann man bei euch eigentlich schon von Wärme sprechen;-)...ein Bild von den fertigen Nanas würde ich auch gern sehen.

    Ich wünsche dir einen kuscheligen Abend und einen schönen freien Tag:-)

    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Bei mit im Schrank steht die gleiche Bohnenbüchse und sie wurde auch irgendwie nur wegen einer Englandsehnsucht gekauft.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ich musste gerade schmunzeln, denn eine Kollegin fragte vor 2 Tagen, was ich von der Idee halte, Nanas im Kunstunterricht herzustellen. Ist doch witzig.. und nun postest du es. Klasse.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  7. oh wie toll nach london, da wünsch ich schon mal eine schöne reise.
    LG von ulli

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Einblicke in deinen Tag! Die Nana sieht super aus! :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kiki,
    ihr fahrt nach London! Wie schön! Ich würde da auch nochmal so gerne hin.

    Die Nana sieht ganz toll aus. Irgendwann werde ich das auch mal mit einer Klasse ausprobieren.

    Liebe Grüße, gemütliche Stunden am Feuer und einen schönen Feiertag,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder!!
    Besonders das Vergissmeinicht - die wollen dieses Jahr bei mir auch gar nicht verblühen!
    Kein Wunder bei den Temperaturen...

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Unser diesjähriger Sommerurlaub findet in England statt. Daher haben mir deine Fotos auch sehr gut gefallen. Das Wetter ist ja zur Zeit auch schon typisch englisch ;o).
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Englisches Frühstück und ein Trip nach London - beneidenswert!
    Wir haben in der vierten gerade Keith Harring, Nanas machen bestimmt viel Spaß!

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos! Deine Wochenendbeschäftigung ist ja nicht gerade prickelnd ;o)
    Wünsche Dir ein schönes langes Wochenende mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  14. Schön, Deine 12 Eindrücke von Deinem heutigen Tag!! Gibt es die "Schweden"-Bettwäsche erst neu? Sah ich ja noch nie (Moorfleet? - ich bin ja immer in Schnelsen).
    Ja, nun habe ich es wirklich richtig verstanden, welchen Beruf Du hast *grins*...
    Und toll, nach London geht es jetzt bald?!?! Ich komme miiiit!!!!! Ich möchte unbedingt auch mal wieder nach London, vielleicht machen wir das d.J. auch nochmal. Allerdings... wenn ständig die Flüge ausfallen... nervig...
    Ich wünsche Euch schon mal ganz viel Spaß in London und hoffe auf viele tolle Fotos!!
    Viele Grüße aus der anderen Ecke von Hamburg, Ann

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kiki,
    ich habe die 12 Bilder mit der Geschichte sehr genossen. Eine perfekte Zusammenfassung des Tages. Nach London würde ich auch mal gerne gehen. Mal sehen vielleicht klappt´s ja mal irgendwann wenn die Kids größer sind. Bin mal auf die Bilder von dort gespannt. Ich hoffe wir kriegen ein paar zu sehen.
    Ein schönes langes Wochenende und liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Liebe!

    Wow, ich bin immer wieder beeindruckt von Deiner Fähigkeiten. Du fotografierst wie immer einfach wunderbar.

    Ich möchte auch noch mal - etwas sehr verspätet, okay! - Deinem Junior zum Geburtstag gratulieren. Die Fotos sehen so aus, als ob Ihr eine Menge Spaß hattet!

    Wir machen auch dann bald eine Schatzsuche, ist ja fast normal in dem Alter, was?

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Kiki,
    deine 12 sind super schön geworden.. das mit dem Bus gefällt mir besonders gut.. einen tollen Vatertag und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kiki,
    einen wunderschönen 12 von 12 Post hast du eingestellt. Ich hab da noch nie mitgemacht...puh.... 12 Bilder ne ganze Menge,puh....
    Vielen Dank auch für deinen Kommentar!! Ich bearbeite meine Bilder mit Photoscape, aber erst seit letzter Woche,lach! Klappt super!!
    Darf ich dich mal fragen,woher du deine Schriftart hast? Ich bin nämlich noch auf der Suche,lach...Die von Photoscape gefallen mir nicht so...
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kiki,
    liebe Kollegin ;-)
    du schaffst das alles also auch so neben der Schule!
    Das beruhigt mich ja!
    Ich dachte schon, wenn ich im September wieder in der Schule anfange, dann ist es aus mit bloggen, basteln, nähen, backen, ...
    Mal sehen, ob ich das auch hinbekomme!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Herrliche 12 von 12 sind Dir gelungen..
    super..
    die Stickmaschine habe ich von Nähmaschinen Tiedemann.. einfach mal googlen...
    lieben gruß
    stephi von weiter süd-östlich

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!