Donnerstag, 15. April 2010


So ein freier Vormittag ist ein Geschenk!
Leider eines, dass sich rasend schnell verdünnisiert! Meistens ist meine To do Liste sooo lang, dass eh nicht alles in drei Stunden zu schaffen ist, also muss gekürzt werden - das kostet Zeit! Davon habe ich aber an meinem freien Vormittag am wenigsten! Also müssen schnell Entscheidungen getroffen werden: Garten oder Nähmaschine? Zeitschrift und Tee oder Coffee to go? Schreibtisch oder Wäsche?



Entschieden! Ich gönne mir eine halbe Stunde, um ein wenig zu schmökern und genieße dabei einen Latte Macchiato um richtig wach zu werden. Danach folgt Nähmaschine (das Kikilottakind wird bald 4!!!), evtl. noch Schreibtisch und in den Garten geht`s heute Nachmittag gemeinsam, denn um 12 Uhr muss ich ja schon wieder im Kiga sein! Was für Luxusöffnungszeiten: 8.00 bis 12.00 Uhr! Nicht wirklich geeignet für berufstätige Mütter! Aber die Gebühr von 200 Euro finde ich ganz schön happig! Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich von anderen Gemeinden oder Bundesländern höre, wo die Betreuungszeit fast doppelt so lang und die Gebühr niedriger ist - menno! Aber das ist ein anderes Thema! Die Zeit läuft!



Hier noch ein paar Bilder aus unserem Garten, der so ganz zaghaft erwacht!


Wilde Johannisbeere




Muscari



Rosentriebe


Nochmals die wilde Beere


Blaustern, der wie ein blauer Teppich unseren Garten schmückt!

Genießt die Sonne!

LG,

Kiki

Kommentare:

  1. Toll, die Blumenbilder!

    Was nähst du denn Schönes für das Kikilottakind?

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Genieße den Tag !
    Wir sind heute Nachmittag auch im Garten.
    Das Unkraut ruft, ach was , es schreit schon. Da muß ich wohl mal ran.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kiki,
    wunderschöne Bilder.. man bei mir blüht noch nicht so viel... aaaaber dafür geniesse ich Deine Bilder ;O) einen schönen Tag und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kiki,
    wunderschöne Blumenbilder!!! Hab noch einen schönen Tag! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Die Blumenbilder sind wunderschön, wie schön muss dann erst der Garten sein?
    Das mit den freien Vormittagen wird besser, ich bin ja jetzt schon froh, wenn ich meine Kinder mal vor 19 Uhr zu sehen bekomme.
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kiki,
    soooooooooooo schöne Bilder.. einfach toll! GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  7. Oh das kommt mir allzu bekannt vor. Wir finden erst gar, keine Kiga Platz für unseren Sohn... Tolle Bilder aus Deinem Garten. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Wohnst Du noch in HH oder schon in Niedersachsen? Ich frage nur wegen der KG-Gebühren bzw. mit/ohne Kita-Gutschein??
    Ganz "toll" finde ich in HH ja auch, daß die die Gebühren jetzt so anheben... ich muß für das Essen dann auch mehr löhnen - dabei sollte doch vieles günstiger werden bzw. sogar kostenlos und nun.... na, das wird wohl ein Eigentor, liebe Parteien!!! Immer schön rein mit dem Geld in die Elbphilharmonie.... vielleicht können sie die ja dann mal als KG nutzen... grrrr. Gruß, Ann

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kiki, endlich komme ich mal wieder in Deinen blog schauen, der mir richtig gut gefällt. Besonders mag ich auch Dein 3geteiltes Banner. Ist das schwierig? Wenn Du mal Lust und Zeit hast, würdest Du es mir dann vielleicht mal erklären? Nur wenn Du magst, würd mich freuen. Hier noch meine mail f.sievert@gmx.net
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  10. Mein lieber Scholli, da wird aber kräftig hingelangt. Ich verkneif mir jetzt lieber, was ich für die Vormittagsbetreuung bezahle. Aber als ich gerade 200 Euro gelesen habe, ist mir kurz der Unterkiefer runtergeklappt.

    Schöne Blumenbilder. Ich bevorzuge gerade den Garten vor der Nähmaschine - aber gärtnerisch bin ich noch ein vollkommener Neuling und genieße das Wunder der Natur.

    LG Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!