Donnerstag, 4. Februar 2010

Pure Entspannung

Während meine Männer sich zu zweit amüsierten, bin ich mit meiner Kamera losgezogen! Ich genieße es, wenn ich Zeit und Ruhe zum Fotografieren habe - für mich absolute Entspannung.
Gerne fotografiere ich in Schwarz/Weiß. Früher habe ich meine Bilder noch selbst entwickelt, bei meinen Eltern auf dem Dachboden. Stundenlang haben sie mich nicht gesehen.
Die Arbeit im Labor vermisse ich seit der Digitalisierung etwas und auch das herrliche Klicken meiner ersten Spiegelreflexkamera, die ich von meinem Vater bekam. Allerdings hat auch die neue Technik ihre Reize und Vorteile.

Leuchttürme faszinieren mich. Der "lange Christian" in Kampen ist mein Lieblingsleuchtturm. Der kleinere steht auch in Kampen, in den Dünen beim roten Kliff.

Dieses Schneemobil stand in Westerland.

LG,

Kiki

Kommentare:

  1. Wow, was für schöne Fotos wieder, "obwohl" sie schwarz-weiß sind, ganz, ganz toll!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Kompliment! Deine Foros sind Klasse.Geradeweil sie schwarz weiß sind! Liebe Grüße von der Ostsee. Juditha

    AntwortenLöschen
  3. gerade in schw-w haben die Fotos einen besonderen Charme!
    Mir gefallen deine Fotos richtig gut...obwohl....sie bewirken auch ein ein klein wenig Heimwehgefuehle...der Norden ist von NRW doch einfach zu weit weg.. ;o)

    Ich seh' sie mir aber trotzdem an ;o))

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder, wunderschönes Sylt. Bin auch vernarrt und kenne die leeren Strände im Februar, aber das Vergnügen mit Schnee hatte ich noch nicht. Sieht wirklich zauberhaft aus!

    Hast du als "Freundin der Insel" eine Tipp für eine Ferienwohnung in Keitum? Nordisch/skandinavisch inspiriert eingerichtet? z.B. in diesem Stil: http://www.kitchen-of-the-princess.de/?p=487

    Danke und viele Grüße

    Annemarie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki,
    eine großes Kompliment für deine tolle Arbeit. Die Fotos sind wunderschön. Gerade der Schnee wirkt durch Schwarz/Weiß sehr intensiv.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Bilder; wundeschöne Motive ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiki, deinen Blog habe ich gerade eben erst entdeckt! Wunderschöne Fotos! Ich habe vor 11 Jahren mal Fotos selber im Labor entwickelt und damit experimentiert. Eine Ewigkeit her. Und dennoch: ich erinnere mich so gerne daran!
    Ich logg mich bei dir mal ein. Ich komme gerne öfter. ;-)

    LG - A.

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag schwarz-weisse Bilder sehr gerne. Deine Fotos sind wunderschön!
    Der Norden Deutschlands muss ja so schön sein. Auf unseren Reisen nach Skandinavien werden wir da bestimmt mal Halt machen.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kiki.. da hab ich aber eben geschaut.. hihi.. schön das Du da bist.. hab Dich sofort verlinkt.. jajaja.. so treffe ich Dich viel regelmäßiger ;o)..
    viele liebe grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe kiki...

    jetzt muss ich endlich mal auf einen gegenbesuch vorbei kommen und die zwillingseigentümerin des klaviers besuchen :-)
    ich finde es toll das ihr es nicht abgegeben habt. schließlich hat es ja auch einen emotionalen wert den der neue besitzer gar nicht verstehen mag.
    und was ich noch unwahrscheinlich toll finde, nein eher gesagt mein mann... das auch ihr aus hamburg kommt. mein mann ist nämlich in hamburg geboren und groß geworden. er ist seiner heimat bis heute einfach treu geblieben :-)

    GLG Annie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Das sind TRAUMHAFT schöne Fotos, die ich hier gerade auf deinem Blog entdeckt habe!

    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  12. Habe Deinen Blog gerade gefunden und bin von den Foto's total hingerissen, wirklich traumhaft schoen!!!!! Ich liebe das Meer, die Kueste und Leuchttuerme.... *seufz* ;0)

    GLG Maren

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!