Mittwoch, 3. Februar 2010

Sylter Winter



Dass ich ein absoluter Syltfan bin, ist nichts Neues. Viele, schöne Urlaube und Kurztrips haben wir dort verbracht, unsere standesamtliche Hochzeit haben wir dort gefeiert, die Hochzeit unserer Freunde ebenso. Immer wieder zieht es uns auf die Insel, im Sommer, im Herbst, im Frühling und im Winter, aber noch nie hatten wir Schnee!!! Wir waren so gespannt und voller Vorfreude.




Wie der ganze Norden, so hat auch Sylt dieses Jahr eine ordentliche Schaufel Schnee abbekommen und am letzten Wochenende gab es auch noch mal richtig viel Neuschnee. Es war herrlich. Der ganze Strand war weiß, dahinter tobten die Wellen-irgendwie surreal.





Es herrschte eine ganz besondere Stimmung auf der Insel! Ich kann es ganz schwer beschreiben, daher zeige ich euch einfach ein paar Bilder.




Sylt im Schnee zu erleben war ein ganz besonderes Erlebnis, unglaublich gemütlich, vor allem wenn man sich hinterher in der Sauna aufgewärmt hat!



Weite und Stille. Meer und Schnee.


LG,

Kiki









Kommentare:

  1. Traumhaft!!!
    Hättest du vielleicht einen Tip, wo man im März am besten hin kann?
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder ! Das freut mich das Ihr eine schöne Zeit hattet. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Auf Sylt war ich noch nie, steht aber auf meiner (ellenlangen) Urlaubsliste. Irgendwann mal ...

    Liebe Grüße, Linnea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder! Das dritte hat ein wenig was von Caspar David Friedrich Bildern, auch wenn er nicht auf Sylt gemalt hat!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Kiki, das sieht ja toll aus!!!!! Super schön! Da wäre ich jetzt auch gerne!
    GLG ,Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kiki, wunderschöne Bilder!!!Ich war auch schonmal auf Sylt und hab da Robbie Naish getroffen:-)...da mußte ich gerade dran denken! Im März fahren wir auf die Insel Jüst...oh wie ich mich freue und ich hoffe wir haben auch so herrliches Wetter wie ihr!!!!GGLG anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiki... wir sind im August auf Sylt und ich freu mich ja schon soooo drauf. Ich liebe Sylt über alles. Letzte Woche habe ich mit unserem Vermieter telefoniert und er erzählte mir von dem wundervollen Schnee auf Sylt. Er schwärmte auch von Silvester auf Sylt. Das machen wir auch mal!!!! Gglg und danke für die traumhaften Sylt-Bilder Susi

    AntwortenLöschen
  8. Oh toll - ich sagte gerade gestern, daß ich mal zu gerne bei diesem Wetter nach Sylt fahren würde, um mal zu sehen, wie es dort aussieht!! Nun weiß ich es... möchte aber natürlich immer noch dahinfahren... Tolle Fotos, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kiki,

    das sind ja wahnsinnig schöne Bilder ... ich glaub da muss ich auch mal hin.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  10. Wow - tolle Fotos. Da bekomme ich gleich Lust auf's Meer. Es muss wirklich traumhaft dort aussehen mit dem Schnee!
    Viele Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Dank für Deinen Kommentar! Ulkig, wir wollten letztes Jahr EIGENTLICH auch auf die westlichen Schären, aber da klappte es nicht so mit Unterkunft und Anfahrt usw., deshalb ging es dann auf die Stockholmer Schären! Na, ich werde hoffentlich dann auch noch mal auf die westlichen Schären fahren! Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Hei Kiki,

    der fertige Traum , deine Bilder...dazu faellt mir spontan eine Bar am Strand ein, ein Kakao mit Rum oder ein Pharisaeer.......weiss aber nicht mehr , wo die auf Sylt ist...war nur 2x auf der Insel.
    Meine zweite Heimat ist Foehr :o)


    Liebste Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich schöne Bilder. Die farbigen gefallen mir sogar noch besser als die schwarz-weißen. Wobei das Fahrrad-Bild ist ganz große klasse. Das Leuchtturmbild und das Bild mit dem Strandkorb nebeneinander ist auch toll. Weil die Farben so schön passen. Liebe Grüße, nik PS: Die Sauce ist von Oro di Parma all´Arrabbiata

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kiki
    Welch traumhaft schöne Bilder! Sylt im Schnee - einfach herrlich!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!