Donnerstag, 11. Februar 2010

Jungszimmer II

In unserem Freundeskreis ist gerade ein kleines Mädchen zur Welt gekommen - so winzig und so süß! Mein Sohn saß auf meinem Schoß und bestaunte das kleine Wesen, er sah daneben schon sooo groß aus! Ich kann nicht glauben, wie schnell aus dem kleinen Baby ein großer Junge wurde, der in 1 1/2 Monaten tatsächlich schon vier Jahre alt wird!





Kurz bevor der kleine Mann geboren wurde, habe ich ihm diese Messlatte für sein Kinderzimmer gemacht. Mich hatte damals so richtig der Nestbautrieb erwischt (allerdings ist er glaube ich nie wieder ganz verschwunden :))



Auch dieses kleine Garderobenbrett ist entstanden. Ich hatte ähnliche Brettchen in einem Hamburger Edelbabyladen entdeckt und mich dann schnell entschlossen, selber zu sägen, schleifen und anzumalen, denn die Preise waren alles andere als edel.


Das kleine, blaue Jäckchen hängt nur noch zur Erinnerung dort, er trug es als wir aus dem Krankenhaus kamen. Achja, wenn man so ein kleines Neugeborenes sieht, dann werden unweigerlich Erinnerungen wach!
LG,
Kiki

P.S.: Bei uns schneit es und bei euch so???


Kommentare:

  1. Hei Kiki,

    bei uns gibt;s auch noch so allerhand Erinnerungsstuecke.....
    Mittlerweile ist es ein grosser Ueberseekoffer voll mit allem moeglichen Sammelsurium.

    Wie gut, dass nicht alle Menschen kreativ und handwerklich begabt sind....sonst wuerden ja die ganzen Edellaeden pleite machen ;o)))

    Liebe Gruesse auch noch verschneit
    Neike

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch ! Und da erkenne ich mich auch auf jeden Fall wieder. Ich mag aus der Babyzeit meinen Sohnes das ein oder andere Erinnerungsstück auch nicht einpacken.... LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hier schneit es natürlich auch ;-)
    Toll gehandwerkt hast Du da! Erinnerungsstücke gibt es hier auch zuhauf, für jedes Kind eine große Kiste. Und ich liebe es, darin zu wühlen...

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Schööön! Toll, was du für deinen Sohn gewerkelt hast! Und zudem hast du eine Menge Geld gespart ;-) Ich staune ab und zu, welch teure Dinge für Babys verkauft werden.
    Bei uns hat es auch wieder geschneit - juhui (ich weiss ja, dass ihr schon riesen Mengen an Schnee abbekommen habt, aber bei uns hat es eben eher selten geschneit, deshalb freue ich mich auch so sehr).
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Die sind toll die Sachen! Mit Holz habe ich bisher noch nie so viel gemacht. Obwohl ich das gerne täte, aber dazu müsste ich erst einmal die Werkbank aufräumen. Ach, vielleicht mach ich lieber noch ein paar Stempel. ;) Wie süß so Neugeborene sind vergisst man so schnell. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie unsere vor neun Monaten war. Unglaublich wie die Zeit rast. Wir haben immer noch 60 cm Schnee. Möchtest du welchen? :) Liebe Grüße, nik

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!