Samstag, 27. Februar 2010

I proudly present...


...unser neuer alter Kachelofen!!!




Hier noch mal ein Nachher-Vorher Bild zum Vergleich:


Ich bin sooo froh, dass ich es gewagt habe, denn es wurde mir von vielen Seiten (Ofenbauer, Maler etc.) abgeraten. Schon im alten Wohnzimmer passten die braunen Kacheln so gar nicht! Nun passt er perfekt in den neuen großen hellen Raum und ist ein echter Hingucker geworden! Heute abend machen wir die "Feuerprobe"!!!



Jetzt warten wir nur noch auf die bestellten Regale,Vorhänge und den neuen Teppich, dann ist alles fertig! Der ganze Umbau hat sich sehr gelohnt, auch wenn es phasenweise etwas stressig war, aber das gehört eben dazu!



Macht euch ein schönes Wochenende,

ich geh jetzt auf mein Sofa und genieße die "Aussicht"!


LG,

Kiki

Kommentare:

  1. Liebe Kiki,
    das sieht sooooo wunderschön aus. Die Arbeit hat sich aber sehr gelohn. Wahnsinn muss es immer wieder sagen was die Farbe weiss bewirkt. Viele liebe Grüße und geniesst das Feuer vom weissen Ofen :O) Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das sieht ja so toll aus, viel besser als die braune Ofenfarbe vorher. Ich bin sehr gespannt, wie die Farbe sich beim feuern bewährt. Der Aufwand hat sich wirklich mehr als gelohnt.

    AntwortenLöschen
  3. Wow kiki.. wunderbar.. ganz fantastisch.. ich bin ebenfalls gespannt ob die Farbe entsprechend hitzebeständig bleibt und ob es irgendwie "riecht".. aber rein optisch absolut toll geworden.. wirklich klasse!!
    viele grüße von "leicht südlich"..
    stephi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!! Toll!!!So ein Ofen und schon was ganz Feines!!! GGLG ANja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki,

    ich kann auch nur sagen WOW

    Der Ofen sieht jetzt einfach wunderbar aus.Glaube ich das er jetzt zum Hingucker geworden ist.

    Na,dann mach es Dir mal gemüdlich in Deinem neuen Wohnzimmer

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht richtig gut aus ! Ein richtiges Schmuckstück. Ich bin gespannt wie sich die Feuerprobe macht !GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Dein Ofen ist toll geworden. Ich drücke Euch die Daumen das die Farbe auch hält wenn der Ofen brennt.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki, der Ofen sieht doch tausendmal schöner aus, als vorher. Natürlich wird die farbe halten, man muss nur fest daran glauben. Und es ist etwas tolles, so etwas im Wohnzimmer zu haben. Habe ich leider nicht.
    Einen schönen gemütlichen Abend
    Liebe Grüße Helge

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kiki,

    der sieht echt aus wie neu! Toll!
    Und...wie riecht es jetzt bei euch, wenn er brennt?
    Wenn meine Eltern früher die Heizkörper neu gestrichen haben, dann war das erstmal eine zeitlang ein fieser Gestank.
    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das hat sich echt gelohnt!! Sieht viiiel besser aus! Toll und wenn dann alles da ist und an Ort und Stelle ist, dann ist es geschafft! Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kiki,
    wie toll ist denn dieser Ofen geworden??? Er ist ja so wirklich wunderschön! Wie habt ihr ihn denn weiß gemacht, habt ihr die Platten gestrichen??
    Wirklich toll, ich bin begeistert!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kiki

    euer Kachelofen ist "Mein" Traum! :-)

    Ich hoffe das die Feruerprobe auch gut überstanden wurde. Sieht jetzt aus wie die Schwedenöfen...

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Bei Laura habe ich auch nur eine Wand gestrichen. Alles wäre wohl zu dunkel geworden. Im Schlafzimmer bin ich mir da noch nicht sicher ob ich eine Wand in dem Ton streiche. Mal sehen... wünsche dir erstmal einen schönen Sonntag und genieße mal ein Päuschen vom Streichen ;-)

    Herzlich liebe Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kiki,

    wow, du kannst stolz sein auf deinen "neuen" Ofen, sieht ganz wunderbar aus! Mit was für Farbe hast du denn gestrichen? Bei uns hier im Haus war früher auch so einer, allerdings in dunkelgrün und mein Schwiegervater hatte das gute Stück leider rausreißen lassen.
    Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  14. Wow, sieht ganz toll aus! Und Feuerprobe bestanden??

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. wow, die Arbeit hat sich gelohnt - sieht super aus und passt natürlich viel besser als die dunklen Kacheln :-)

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kiki,
    das ist ein Unterschied!!! Wahnsinn! Sieht so viel viel besser aus! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Einfach nur spitze!!!! Und ich kann so gut nachvollziehen, wie begeistert du bist, dass du dich entschlossen hast, es zu wagen. ;o)
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Suuuuper!!

    Gut, dass du dich durchgesetzt hast , sieht ja obertoll aus !!!!

    Machs dir schön kuschelig bei dem S...wetter !

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  19. Oh, liebe Kiki, der neue alte Ofen sieht so traumhaft schön aus!!! Zum Glück hast du dich durchgesetzt und die Arbeit auf dich genommen - das hat sich wirklich gelohnt, der Unterschied ist gewaltig! Musstest du dafür spezielle Farbe verwenden?
    Liebe Grüsse und viel Freude beim Geniessen eures weissen Traumofens!
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kiki;-)))
    Ich hatte dich auch schon irgendwo gesehen neulich und hab gedacht"ach guck noch eine Kiki".Lustig:-))Ich heiße in echt Kirsten und du?
    Ach ja,dein Ofen ist der Knaller!!Ich habe auch einen dunkelbraunen Kachelofen den ich vielleicht mal weiß haben möchte!
    Ich würde mich freuen wenn du mir erzählen würdest wie du ihn lackiert hast und womit,und vor allen dingen wie es jetzt aussieht nach dem der Ofen an war:-))
    gggglg Kiki:-)))

    AntwortenLöschen
  21. hallo Kiki,
    Kompliment!!! der Ofen ist traumhaft geworden. Ich habe einen ähnlichen Kachelofen und bin schon lange auf der Suche, wie ich ihn umgestalten kann.
    Gibt es eine Anleitung für das Vorgehen?
    Wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntest...
    Ich weiß, dass Deinen Arbeit schon einige Jahre zurückliegt, aber vielleicht stolperst du ja trotzdem über meinen Komentar!!!

    danke....lg gabi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kiki,

    gerade bin ich über diesen Post gestolpert- auf der Suche nach ermutigenden Beispielen.
    Ich möchte auch meinen Kachelofen streichen und habe nur "Oh Gott NEINs" und "AUF KEINEN FALLs" gefunden!
    Wie sieht es jetzt nach ein paar Jahren aus? Womit hast du gestrichen?
    Würde mich sehr freuen über eine Antwort!

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kiki,
    mich würde total interessieren, ob du immernoch so begeistert bist von deinem DIY-Ofen. Vielen Dank im Voraus und LG, Marlen

    AntwortenLöschen
  24. Hallo...darf ich fragen was du für eine Farbe für den Ofen hergenommen Hast? ;) ich habe nämlich genau das selbe Problem. Ist zwar schon ein paar Jahre her aber ich hoffe trotzdem Du kannst mir helfen. Glg Raffaela aus Österreich

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!