Mittwoch, 11. Juni 2014

Pfingst-Picknick





 Schon lange wollten wir mal wieder ein Picknick machen! Mit den Rädern losfahren, 
ein nettes Plätzchen suchen und dann gemütlich auf der Decke liegen und sich über 
die mitgebrachten Leckereien hermachen.

Als ich gefragt wurde, ob ich das Picknick Set von Koziol testen möchte, musste
ich nicht lange überlegen!

Am Pfingstmontag ging es dann mit Kind und Kegel los. Der kleine Zwerg wurde in den Fahrradanhänger gesteckt und machte somit seine erste Radtour.


Erdbeeren dürfen im Moment bei einem Picknick natürlich nicht fehlen
und auf der Etagere, die sich praktischer weise einfach zusammen stecken lässt,
machen sie sich hervorragend.
Da es für ein Picknick unterwegs nicht zu "matschig" werden darf, gab es die Erdbeeren
pur auf kleinen Mürbteigtorteletts, dazu kleine Meerengen - lecker!


Die kleinen Vogelpiekser gebe ich dem Großen auch mit in die Schule, damit die 
Finger sauber bleiben. Auch die Pinguin Dose, die zum Picknick Set gehört, ist bereits
zur Lieblings-Brotdose geworden. 
Auch die Schüsseln lassen sich natürlich nicht nur für ein Picknick nutzen und 
die süßen Rehbrettchen machen sich auch auf dem Frühstückstisch gut.


Wir sind mit den Rädern eine schöne Strecke durch den Wald gefahren, 
dort ließ sich die Wärme gut aushalten. 
Rast haben wir dann an der Ilmenau gemacht. Natürlich
wurden erst einmal die Füße ins kühle nass gesteckt - herrlich!

Nicht nur für ein Picknick ist das Set von Koziol gut geeignet, 
auch für eine kleine Auszeit im Garten nutze ich das fröhlich bunte Geschirr
sehr gerne. In der praktischen Tasche Alice lässt sich alles schnell in den Garten bringen 
und wenn die Kinder über die Decke toben, kann so schnell nichts passieren.

Ich finde es eine schöne Geschenkidee für Freunde, die schon fast alles haben 
- kombiniert mit einem Gutschein für ein gemeinsames Picknick natürlich!

Danke an Design3000.de fürs Testen - es hat der ganzen Familie Spaß gemacht!

Picknick Set: Koziol bei Design3000.de


Wir genießen heute die leichte Abkühlung,
das Gewitter blieb bei uns letzte Nacht allerdings aus.
Ich hoffe, euch hat es nicht so heftig getroffen.

eure Kiki

Kommentare:

  1. ....ohjaaa, da wäre ich gern mit gekommen... ;o))
    Tolle Bilder!
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki,
    Da habt Ihr ein tolles Picknick gemacht, was für schöne Bilder :-)
    Die Vogelpikser sind ja allerliebst und erst das Geschirr, super praktisch.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kiki,
    vielen vielen herzlichen Dank für dein Kommentar *freu*.
    Na das war ja wirklich ein herrliches Picknick.
    Ich habe schon lange keines mehr gemacht .... :-) Vielleicht sollte ich wieder einmal? :-)

    Viele Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kiki,
    oh ein Waldpicknick!!! Wie schön, das könnten wir ja auch mal wieder machen! Das Geschirr könnte ich auch gebrauchen, habe letztens beim Kindergartenausflug wieder gemerkt, dass ich so gar nichts praktisches habe ;-)!!!
    Und so schöne Bilder!!! Danke für´s Zeigen!!!
    Hab noch eine schöne Woche liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, genau das ist Sommer pur!
    Und alles so bezaubernd gestaltet, ja da kann man sich einfach nur wohl fühlen :)
    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  6. uhuu, ich würde lieber das testen, was da im picknickset drinnen bzw. drauf ist.
    und :: das zahnöl ist nicht für babys gedacht, hier hab ich genaueres dazu geschrieben. liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, sieht das schön aus! Und lecker :-)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!