Mittwoch, 23. April 2014

Lost & found


Bei uns hat heute die Schule wieder angefangen, die
Osterferien sind vorbei. Wie immer viel zu schnell!
Ich weiß ja nicht wie das bei eurem Nachwuchs ist, aber meiner vergisst
irgendwann noch Mal seinen Kopf :)
Endlos viele Trinkflaschen und Brotdosen fristen irgendwo einsam und verlassen in
Turnhallen und auf Pausenhöfen ihr Dasein, die
wenigsten finden sich wieder an!
Damit der Verlust an Trinkflaschen und Co. sich in Zukunft in Grenzen
hält, habe ich nun sämtliche Dinge mit Aufklebern versehen.
Besonders schöne habe ich bei Gutmarkiert gefunden.




Und da Kind Nummer 2 auch schon ein paar Fläschchen und Döschen
sein Eigen nennt, habe ich gleich das praktische Duo Set bestellt!
So kann man ein Set (30 pro Kind) für 2 Kinder bestellen und die Aufkleber
doch individuell gestalten.




Besonders praktisch finde ich die Bügeletiketten, die auch gleich noch in
meinen Warenkorb gewandert sind. Auch die habe ich für
beide Kinder bestellt, denn in der Vergangenheit sind uns schon so manche
Jacke, Mütze etc. verloren gegangen.

Neulich kam der Große von der Schule nach Hause und verkündete stolz,
er sei an einem Vormittag mächtig gewachsen und zeigte mir 
die eingelaufenen Arme seiner Fleece -
der kleinere Erstklässler, der das gleiche Modell wohl direkt daneben gehängt
hatte, musste wohl befürchtet haben, er dagegen sei an diesem 
Tag erheblich geschrumpft :)
Fleece Jacken wurden wieder getauscht - alles war gut!
Spätestens wenn der Kaffeeröster wieder Regenjacken hat,
geht das Spiel von vorne los - also schnell mit Bügeletiketten
versehen, dann ist die Verwechslung zu vermeiden, bzw. der
Besitzer lässt sich einfacher ausfindig machen!




Leider haben wir während unseres Osterurlaubs den Schnuffelhund, 
von dem wir glücklicherweise
gleich zwei hatten (man lernt ja dazu!), verloren :(
Damit Schnuffelhund 2 für den Fall der Fälle wieder zu uns findet, hat
er ein Bügeletikett ins Halstuch bekommen, in der Hoffnung, dass der 
Finder mich anruft. Sowohl beim Großen, als auch beim kleinen
Kind steht da nämlich Mamas Handynummer mit drauf!



Ich bin gespannt, was der Große vom ersten Schultag nach
den Ferien zu berichten hat (und ob er seine Trinkflasche nicht vergessen hat!)
Der kleine Mann musste hingegen heute schon ganz tapfer sein -
die erste Impfung! Wie gut, dass da der Schnuffelhund zum Trösten
mit dabei war!

Habt eine schöne Restwoche, hier beginnen wieder
Geburtstagsvorbereitungen!!!


Eure Kiki


8 Kommentare:

  1. Eine tolle Idee! So was müsste ich ja auch machen, meinen Kopf vergesse ich auch oft und gerne...und: deine Söhne haben beide wirklich wunderschöne Namen!!

    AntwortenLöschen
  2. Yeah! Zum Schulanfang vor 4 Jahren hat mein Sohn auch alle seine Hefte etc. mit den Aufklebern von gutmarkiert beklebt bekommen. Ausserdem noch diese Schuhaufkleber für die Innensohle - und auch meine Tochter ist bereits ausgestattet, denn die Dinger haften auf allem.
    Gut finde ich die Auswahl an Farben und auch an Icons.
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich tolle Aufkleber!
    Meine beiden würden wohl streiken wenn ich ihnen noch alles mit Namensschildern versehen würde, lach
    Zum Glück sind sie aber auch in dem Alter wo sie auf ihr Zeugs acht geben.......
    Alles Gute für den kleinen Mann der heute die erste Impfung bekommen hat, hoffe er verträgt sie gut.
    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  4. Kindermund ist doch was wunderbares! Soooo gewachsen :-)
    Die Klebeetiketten sind super, mein Mini geht im Herbst in die erste Klasse und ich befürchte, da wird es wohl auch so kommen, dass die Trinkflaschen und Co "verschwinden" werden.
    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Aufkleber und Etiketten, da muss ich doch gleich mal bummeln gehen.
    Denn auch bei uns gibt es das oder andere Teilchen, was in Schule und Sporthalle geblieben ist.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  6. Hallo !
    Die Aufkleber sowie die Bügeletiketten sind eine tolle Idee :o) !
    Da gehe ich gleich mal stöbern.
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiki,
    Eine schöne Idee mit den Aufklebern, die sehen wirklich gut aus.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!