Dienstag, 24. September 2013

Geburtstagverlosung !






Hätte ich dieses wundervolle Buch vom Callwey Verlag nicht bereits auf meinem 
Tisch liegen, hätte es auf meiner Geburtstagswunschliste gestanden!!!



von Petra Harms
ist eine inspirierende Runde durch ein paar der schönsten Wohnblogs in Buchform.

Trendscout, Trendsetter, Blogstar. Seit einigen Jahren sind die Blogger auf dem großen Vormarsch. Sie berichteten über Trends und wurden in kürze zum eigenen Trendsetter.
Blogs über Interior Design, Wohnen und Kochen finden ebenfalls einen großen Zuspruch. So wurde die Designbloggerin Holly Becker bereits zum Blogstar und zur Bestsellerautorin (Lust auf Wohnen und Holly Beckers wunderbare Wohnideen).
Nichts ist daher so naheliegend, als die besten Wohnblogger zu versammeln und ein großes Buch des Wohnens zu gestalten, um die Experten nach ihren persönlichen Tipps und Tricks zu fragen. So werden die besten Wohnbilder und ihre Lieblingsbilder mit Hunderten von Ideen und Inspirationen vorgestellt. Es geht dabei natürlich ums Einrichten und Gestalten mit spannendem Raum-für-Raum-Rundgängen, Interviews, persönlichen Zitaten und kurzen Erläuterungen für jede Idee.







Ich bin ja nach wie vor ein großer Freund schöner Bücher und auch wenn ich selber
häufig nach Ideen und Anregungen im Netz schaue und über ein digitales Leseformat
für unterwegs nachdenke, kann all dies ein echtes Buch in den Händen nicht ersetzen.

Und jetzt kommt die bereits angekündigte Geburtstagverlosung:
Da ich am letzten Samstag einen wahrlich runden :) Geburtstag gefeiert habe
und euch an meinem Jubiläum teilhaben lassen möchte, macht dieses Mal das
Geburtstagskind euch ein Geschenk!



Wer mir bis zum 28.09.13 um 18 Uhr Uhr unter diesem Post einen Kommentar
hinterlässt, wandert in den Lostopf und kann ein Exemplar

Wohnideen aus dem wahren Leben - Inspirationen der besten Wohnblogger 
zum Selber-Schmökern gewinnen!!!

Es wäre schön, wenn ihr mir dabei eure momentanen Wohntrends verratet!
Welche Farben, Materialien, Dekotrends findet man bei euch?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das Bild mit auf euren Blog nehmt und 
wer noch nicht zu meinen regelmäßigen Lesern zählt, darf sich gerne eintragen!

Fürs Verlinken des Bildes sowie fürs Eintragen in meine Leserliste 
gibt es ein Extralos!!! Teilt mir dies kurz in eurem Kommentar mit!



Mit etwas Glück landet dann bald das schöne Buch
bei euch im Briefkasten
Und dann ab aufs Sofa und schmökern!




Kommentare:

  1. Liebe Kiki,

    was für eine Wahnsinns Verlosung! Da muß ich mein Glück einfach versuchen. Bei mir zu Hause herrscht ganz klar East Coast Style aber momentan wird das ganzer ergänzt durch ein paar Kupferaccessoires. Die liebe ich gerade für den Herbst und Winter!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki,

    da hüpft man doch liebend gerne in den Lostopf.
    Aktuell stehe ich sehr auf schwarz-weiß-grau. Ergänzt durch ein paar Farbtupfer. Den Kupfertrend finde ich allerdings auch sehr spannend.
    Und wenn dann endlich irgendwann meine furchtbare rote Couch durch eine tolle neue graue ersetzt wird, komm ich meinem Wunschtraum schon sehr nahe. :-)
    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. vorweg einmal: HAPPY BIRTHDAY !!!!
    Wir hatten wirklich beide am 22.9. den 40er?!?! ist ja IRRE!! *lach*

    und wow!!!! eine tolle verlosung - das buch kenne ich noch gar nicht!!
    meine wohntrends? hm... ich könnte jetzt ganz keck sagen - schau doch einfach auf meinen BLOG - da siehst du sie :D ... hihi... aber ich werd `s dir gerne verraten: ich LIEBE heuer viel Holz (eigentlich immer), ich mag dunkle farben wie grau und braun und senfgelb sehr. ich mag naturmaterialien in hülle und fülle und ich mag viele kleine lichter und leuchten überall im haus, nicht zu vergessen: kerzen.

    liebste grüße und vielleicht hab ich ja glück!

    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki!
    Ich versuche mein Glück bei so einem tollen Buch.
    Mit Trends bin ich nicht ganz so gut, bei mir ists eher klassisch, hell, schlicht, wenig Schnick-Schnack, aber gern mit Natumaterialien die Jahreszeiten feiern.
    Liebe Grüße,
    Kiki aus HH

    AntwortenLöschen
  5. Das "So leb ich ..."-Buch hab ich und schaue auch gerne rein. Ein paar von den Mitautorinnen hab ich inzwischen auch mal getroffen. Schon verrückt, wie klein durchs bloggen die Welt geworden ist. Das neue Buch kenne ich noch gar nicht. Bei mir geht in letzter Zeit aucu viel vorbei - zuviel los ringsum.

    Grüße! N.

    PS Und nicht zu vergessen natürlich die nachträglich allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kiki, zuerst einmal wünsch ich Dir nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag, mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Dann wollt ich Dir noch sagen, dass ich echt gerührt war, als ich von Euerm kleinen Wunder gelesen habe. Das ist echt schön und ich wünsch Dir/Euch eine schöne und spannende Zeit, genießt sie.
    Na und dann kann ich bei einer so tollen Verlosung natürlich auch nicht wiederstehen, hab mit dem Buch schon geliebäugelt. Der Wohntrend im Schwedenhäusle, der ist eigentlich immer sehr schlicht, derzeit mit viel schwarz/weiß, eine Kombination aus Holz, Alt, Neu und Modern und natürlich jetzt im Herbst mit viel Natur pur ... gemütlich muß es sein. Ich bin also nur zu gern bei Deiner Verlosung dabei und natürlich wirst Du verlinkt.
    Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch nachträglich .... ein toller Preis.
    Mein Wohnstil ist eher zurückhaltend, weiß, braun, Klarheit, wenig Deko.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki,
    alles ist gut! Dein "Geburtstagsverlosungspost" ist doch da. :0)
    Erst einmal alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.
    Sehr gerne versuche ich mein Glück bei deiner tollen Verlosung und würde dich im Falle eines Gewinns auf unsere aubergine Couch zum Schmökern einladen. ;0)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kiki,
    zuerst mal noch alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!
    Dein Post erscheint tatsächlich nicht in meiner Liste.
    Hab ihn aber trotzdem gefunden :-)
    und hüpfe nun auch in den Lostopf.
    Unser Wohntrend ist derzeit Holz-Schwarz-Weiß mit kleinen Farbtupfern.
    GLG und weiterhin viel Vorfreude auf das kleine Wunder
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki,

    nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu deinem "runden" Geburtstag.
    Bei einer so schönen Verlosung versuche ich doch gleich mal mein Glück. Einen aktuellen Wohntrend gibt es
    bei uns nicht, mir gefällt so viel und wichtig ist das wir uns dabei wohlfühlen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass Du wieder da bist. Alles Gute für Dich und Deine wachsende Familie. Um ehrlich zu sein würde ich mich sehr über das tolle Buch freuen.

    Angela aus Bayern

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kiki, erstmal herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag!!!! Und dadnn deine Verlosung..uiiija da versuch ich meine Glück:O)) Ich mags nach wie vor mit ganz viel Holz und Natur, mit kuscheligen Fellkissen, einfach gemütlich...gemütlicher Landhausstil würd ich dazu sagen,lach.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kiki,
    das sit ja eine tolle Verlosung. Da versuche ich mal mein Glück, da wir gerade am Umbau sind können wir Inspiration gut gebrauchen.
    Herzliche Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Oh man ich dachte ich hätte schon längst mitgemacht. Mist. Dann muss ich das hier mal ganz schnell nachholen bevor der Tag der Auslosung kommt. ;) Vermutlich war ich wieder mit meinem Handy unterwegs und hab nur den Post gelesen, denn damit kommentieren geht gar nicht. *schnief*

    Mmmmhhhhh... also mein Wohntrend ist nach wie vor weiss und grau geprägt. Ich liebe diese Farben und jedes Möbelstück, dass ich finde, muss zwangsläufig in weiss getaucht werden. Allerdings bin ich noch lange nicht fertig. Bei uns stehen noch sehr viele andere Farben rum, denn unsere vorheriges Farbspektrum war heftig bunt. Ich liebe alte schäbige Dinge, die ich auf dem Sperrmüll oder auf dem Flohmarkt finde. Den ich liebevoll ein neues zu Hause geben kann.

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Nachträglich noch herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag! Happy birthday to You!!!!!!
    Sehr gerne würde ich natürlich auch ich das wunderschöne Buch gewinnen, das auch schon auf meinem Wunschzettel steht...
    LG
    Corinne
    corinne.steinert@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo! Ich versuche auch mein Glück.
    Also meine liebsten Wohntrends sind eigentlich ein bunter Mix aus Altem, neu aufgepeppten und dennoch auch modernem Design. So mag ich gerne die Farbe weiß, aber auch schön kombiniert mit auch knalligen Farben wie türkis, apfelgrün etc. Ich liebe es unseren Kamin und das Esszimmer je nach Jahreszeiten dann mit Farben anders zu dekorieren.
    lg, Julia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kikilotta,

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Bei so einem tollen Giveaway bin ich dabei! Bei mir findet man die Farben Weiß, Schwarz und Grau.
    Jetzt zum Herbst, kombiniert mit Kissen, Decken und Fellen.
    Das Bild nehme ich noch mit auf meinen Blog...

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kikilotta,

    ein wirklich tolles Giveaway, das man natürlich gerne gewinnen möchte.
    Mein Favorit in diesem Herbst ist die Farbe "Mauve" in all ihren Schattierungen. Zudem große und kleine Kürbisse in weiß und grau-grün-Tönen. Und natürlich einige Bauernsilberteelichter, die eine gemütliche Stimmung verbreiten.

    Dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag und eine schöne Woche.

    Viele Grüße
    Sabine (SJK)

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Kikilotta,

    ich hätte den Post fast, aber auch nur fast übersehen...daher natürlich möchte ich soooo gerne noch mitmachen und noch viel lieber gewinnen.

    Mein Herbsttrend, immer noch vintage gemixt mit viel Kupfer und schwarz.

    Sei herzlich gegrüßt von Susanne O. aus G. ;o))

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kikilotta,
    alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen, deshalb schnell in den Lostopf rein. Bin gerade dabei alles umzudekoriere, meine Farben sind dabei lind- und naturtöne und weiß.

    Viele liebe Grüße
    Brigitte aus DZ

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag! Ich wünsche Dir ein wunderfolles neue Lebensjahr incl. Glück und Gesundheit!
    Das Buch ist wirklich toll! Die Bilder sehen sehr verlockend aus.
    Und mein Wohntrend? Tja, ich weiß nicht so recht. Im Herstst mag ich wieder viele natürlichen Farben und warmes Holz.
    Im Grunde brauche ich aber mal ein paar Anregungen, den ich hätte es gerne ein wenig cleaner hier.
    Viele liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  22. Erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Über dieses Buch würde ich mich wirklich sehr freuen. Mein momentaner Wohntrend ist schwarz/weiss und jetzt im Herbst kombiniert mit Naturfarben.

    Liebe Grüsse Bettina B. aus W./Do.

    AntwortenLöschen
  23. Glückwunsch zum Geburtstag!! Und so ein schönes Buch gewinnen, wäre natürlich toll!!!!!! Ich liebe einrichten.
    Grüßle
    anette (anpla@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  24. Erstmal nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag!
    Das Buch käme gerade recht, hier gibts nämlich aktuell keinen Wohn"Stil" - ich bräuchte also dringend Input. Vielleicht finde ich ja eine Idee, wie man 3Kids mit einem tollen gemütlichen Wohnzimmer kobinieren kann.

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kiki,

    das Buch hätte ich wirklich gern :) Mein Lieblingsfarbe für Deko-Sachen ist im Moment Kupfer.

    Von mir auch noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kiki,
    gerne möchte ich bei Deiner tollen Verlosung dabei sein. Wüsche Dir auch noch alles Gute zum Geburtstag.
    Grüße aus Ahrensburg, Iris

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kiki,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag von mir!
    Dein Post mit der Verlosung ist mir auch untergegangen.
    Aber jetzt. :)
    Das Buch hat mich schon sehr neugierig gemacht. :)

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  28. Oh, da mache ich noch schnell mit und lasse Dir außerdem (nachträgliche) Geburtstagswünsche da!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Kiki,

    da versuche ich doch auch mal mein Glück!!!

    Schade, daß Du nicht zum Herbstmarkt kommen konntest. Du hast letztes Jahr so schöne Fotos gemacht. :-)) Aber Dein Geburtstag geht natürlich vor. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag wünsche ich Dir. Du hattest bestimmt einen schönen Tag.

    Viele liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  30. So ein schönes Buch! Da hüpfe ich doch ganz schnell in den Lostopf.
    LG und alle Gute nachträglich
    Frauke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kiki,
    auch ich gratuliere Dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir alles nur erdenklich Gute für das neue Lebensjahr, das mit Eurem Familienzuwachs ein besonders schönes Jahr werden sollte! Das war sehr schön zu lesen in Deinem letzten Post!
    Bei Deiner Verlosung versuche ich gern mein Glück und in Sachen Wohntrends war und ist bei uns die Devise: ein Mix aus Alt und Neu ....und dann gebe ich zu, dass auch ich mittlerweile der Kombi schwarz/weiß etwas verfallen bin.
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kiki,
    ersteinmal "alles Liebe" zu Deinem Geburtstag!! Wie lieb ist das denn, dass DU UNS auch noch eine Freude machst. Mit so einer schönen Verlosung. Ich hab' das Buch auch schon in der Vorschau entdeckt und MUSS es haben!! Also versuche ich mein Glück bei Dir.
    Und verlinken werde ich Deine Verlosung auch gleich noch!
    Liebe Grüße, Vanessa
    ... und wenn Du magst ... bei mir gibt's auch gerade ein kleines GiveAway!!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kiki, herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir. Wie schön, dass man bei Dir zu Deinem Geburtstag etwas gewinnen kann, das sollte auch real life so sein, finde ich.
    Mein Wohnen besteht schon seit Jahren mehr oder weniger aus S/W, allerdings muss ich gestehen, dass ich eigentlich erst durch die Blogs erkannt habe, dass diese beiden Nichtfarben wunderbare Basis für eine dritte Farbe sein können. Also tausche ich munter alles paar Wochen die Ergänzungsfarbe aus meinem "eingeschränkten Farbset" aus und bin glücklich. Jetzt passt zartes Altrosa und helles Holz in Maßen dazu. Allerdings bin ich als Blogleserin wirklich gefährdet, ich habe am Montag voller Entsetzen festgestellt, dass ich im Gartencenter tatsächlich völlig willenlos Baby Boos eingepackt habe. Ich finde Kürbisse aber nur als Suppe gut und habe gleich wieder alles in das Verkaufsregal gepackt.
    Insofern ist auch das Buch für mich eine Herausforderung, aber ich würde sie gern meistern :-)

    Viele Grüße aus Hamburg

    Kerstin LP

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Kiki, alles Liebe nachträglich!!!!! Ich wünsche dir ganz viel Glück, Gesundheit und Freude für's neue Lebensjahr. Sehr gerne mache ich bei deiner tollen Geburtstagsverlosung mit! Bei uns findet man hauptsächlich natürliche Farben - ich liebe cremefarben! Neu dazu dazugekommen ist grau (für's Büro- dank deiner Inspiration :-))), im Sommer hatten wir einige türkise Accessoires (meine Lieblingsfarbe) und im Herbst/Winter wird's wohl Kupfer werden...

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Kiki,

    ganz liebe und herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und viel viel Glück für Dich und Deine Famiele!!

    Am besten gefällt mir als Grundfarbe weiß mit bunten Farbtupfern oder auch nur weiß,grau und schwarz. Manchmal auch Naturfarben, je nach Jahreszeit oder Stimmung.
    Ein bisschen mehr Inspiration könnte ich aber schon gebrauchen, deshalb würde ich mich riesig über das Buch freuen.

    Herzliche Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Oh was für ein wundervolles Buch. Da probiere ich doch mal mein Glück.
    Mein Wohntrend: Ich liebe schwarz und unbehandeltes Holz, Naturmaterialien.
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende.
    LG Nadin aus W.

    AntwortenLöschen
  37. Oh, da versuche ich doch zu gerne mein Glück - Wohn-Stöber-Bücher kann man nie genug haben!
    Mein Wohntrend ist (und bleibt, denke ich ;-) viel Weiß, kombiniert mit alten, aufgearbeiteten Flohmarkt-Möbeln und immer wechselnden Farbtupfern in Form von buntem Vintage-Porzellan und -Stoff ♥

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  38. Ich hüpfe hinein und hoffe mal, dass die Glucksfee mich wählt. ich bin ja ene Stille Leserin, aber dieses Buch spricht mich sowas von an, dass ic mein Glück versuchen werde! Mein Stil wird wohl immer weiß/ grau/ Braun sein....ein Hauch Vintage, ein bisschen grafisches Design und gaaaaanz viel Gemütlichkeit! Liebe Gruesse an dich! Tanja

    AntwortenLöschen
  39. Bei diesem tollen Buch hüpfe ich doch gerne in den Lostopf................vielleicht lacht mich das Glück genau so an wie die Sonne heute an diesem tollen Samstag. Ich schaue immer wieder gerne als stille Leserin auf deinem Block vorbei

    Dir nun eine schöne Zeit

    Claudia aus J.

    AntwortenLöschen
  40. Ohh um 4 Minuten zu spät.. der Preis ist wirklich super! Eine sehr tolle Verlosung :)
    Viellleicht beim nächsten mal ;)
    Liebste Grüße, maackii

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum runden Geburtstag, liebe Kiki, alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit wünsche ich Dir
    von Herzen
    Sara

    - bin gerade wieder dabei, Bücher in der Öffentlichen Ausleihe zu ordern und gebe schon viel von meinem eigenen Bücherbestand fort. Aber es mach Spaß, ein schönes Buch in Händen zu halten, das kann wahrhaftig kein E-Book ersetzen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!