Sonntag, 20. Januar 2013

Cosy home

Bei den frösteligen Temperaturen draußen muss man es sich
drinnen umso kuscheliger machen.
Daher ist bei uns in den letzten Tagen ständig der Ofen an.
So ein Kaminfeuer gibt einfach die gemütlichste Wärme,
findet ihr nicht auch!?



Ich habe mir mal wieder bei der Gelegenheit mein Strickzeug hervorgeholt, denn
ich wollte mir schon längst zu meiner Mütze, die ich bei Anja gekauft habe,
einen passenden Loop stricken! 
Schaut mal bei Anja vorbei, sie strickt die 
tollsten Mützen und ich beneide sie für
ihr Talent!!!



Im Haus finden sich jetzt überall ein paar weiße Frühblüher,
ich genieße ihre Schlichtheit und Eleganz.
Nach der etwas üppigeren Weihnachtszeit mag ich es jetzt klar
und reduziert, aber das habe ich ja schon erzählt.






Daher mag ich auch unseren neuen Kamin Holzkorb, der kein Korb mehr ist,
sondern eher ein Holzeimer aus Blech. Er ist in Form und Farbe schlicht und passt
toll zu den gusseisernen Elementen des Ofens.
Besonders praktisch aber ist, dass jetzt keine Holzspäne mehr durchrieselt!
Ich habe ihn bei Westwing bestellt, ebenso auch meinen neuen
Filzkorb für meine Stricksachen. Dieser steht jetzt immer griffbereit
neben unserem Sofa.

Wenn ihr euch HIER bei Westwing registriert, bekommt ihr einen
Gutschein im Wert von 10 Euro!
Es lohnt sich wirklich, die aktuellen Sales im Auge zu behalten,
viele bekannte Marken sind dort vertreten und kosten häufig
erheblich weniger!

Wenn ihr erstmal nur stöbern wollt, kann ich euch das Magazin
ans Herz legen! Dort findet man stilvolle Wohnbeispiele ganz
unterschiedlicher Art, eine reine Inspirationsquelle!!!


Ihr Lieben.
ich wünsche euch einen kuscheligen Sonntag,
macht es euch gemütlich,

eure Kiki

P.S.: Den Ofen habe ich vor zwei Jahren mit weißem Heizkörperlack selbst gestrichen! 

Kommentare:

  1. Whaaa der Ofen ist ja der Hammer.

    Viele Liebe Grüsse und einen tollen Sonntag.

    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki,
    während ich Deinen Post lese, sitze ich auch gerade vor unserem Ofen und genieße die Wärme, nachdem wir Hund und Kind kurz draußen "ausgelüftet" haben und der Zwerg nun schläft. Euer Kamin sieht sehr schön aus und die weiße Farbe steht im ausgezeichnet! Bei dem tollen Kaminholzkorb wäre ich ganz sicher auch schwach geworden!
    Hab' noch einen schönen Sonntag, viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  3. Westwing ist auch in meinem täglichen Webspaziergang ... die haben schöne Sachen zu bezahlbaren Preisen. Mir doch egal, ob die aus der auslaufenden Saison sind.
    Den Ofen hast du toll hin gekriegt. Ich bin in einem Kachelofenhaus groß geworden und in der Berliner Wohnung hatten wir auch zwei (neben einer Gasheizung). Ich mag die Vorteile schon sehr, aber unterm Strich bin ich dann doch froh, über mein derzeitiges sauberes Heizsystem.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kiki,
    dein Herd ist superschön, und jetzt vor allem lecker warm!
    Der Holzeimer ist auch toll!
    Hier im Süden Hollands viel Schnee!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. So ein schöner Ofen! Wie gern hätt ich auch einen... aber irgendwann kriegen auch wir so ein tolles Teil. :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Toller Ofen! Ohne Feuer geht hier auch in diesen Tagen so rein gar nichts...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Der Ofen ist wirklich einen Augenweite!!!Kompliement und dann noch selber gestrichen!!!:O)

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  8. Der Ofen sieht so toll aus!!! Ich habe von unserem übrigens auch die Kacheln mit Heizungslack geweißt :-)... aber wir haben trotzdem nicht so einen schönen Gussofen... aber die Wärme ist wirklich eine ganz andere- viel schöner als Heizungsluft!-Ich wollte den Ofen auch nicht mehr missen wollen , im Winter!
    Ich wünsch´dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sieht aber gemütlich aus! So ein Ofen ist schon was tolles!

    Ich wünsche dir einen gemütlichen Nachmittag!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Euer Ofen ist der Hammer! Soooo schön! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  11. bei dem Ofen würde ich das stricken auch lernen wollen


    In dieser Beziehung habe ich zwei Linke Hände :-)

    Sehr schön

    Lg

    Dragana

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Ofen würde meine Strickwut im Moment perfekt machen!
    Aber leider muß ich auf Ihn verzichten. Dein Schal sieht schon prima aus in Deinem Filzkorb!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kiki,

    ach dein Ofen ist ja bombastisch schön!!! Hab mich gleich als Leserin bei dir eingetragen, dein Blog gefällt mir!!! Bis bald liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder von einem wunderbar gemütlichen Zuhause! Der Ofen ist ein Traum! (ich kann mich noch gut ans Streichprojekt erinnern...)
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kiki,

    Es ist ja nun schon ein paar Jahre her, dass Du Euren Kachelofen mit Heizkörperlack neu gestrichen hast. Wie hat er sich denn gehalten trotz Hitze? Ist die Farbe noch nicht abgeblättert? -Wir haben eben auch einen Kachelofen im selben Braun wie Deiner ursprünglich war und ich hätte schon lange gern eine andere Farbe. Hast Du die Fliesen irgendwie vorbehandelt?

    Liebe Grüsse

    Franziska

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!