Freitag, 2. März 2012

No ideas


Ich glaube mich hat die Frühjahrsmüdigkeit erwischt!
Ich bin müde. Den ganzen Tag. Jetzt.
Draußen sieht es nicht nach Frühling aus, so gar nicht. Grau, nur grau!
Das macht mich noch müder! Und lustlos.

Also habe ich entschieden, einen Kuchen zu backen.
Backen macht gute Laune!
Ich habe da ein Rezept entdeckt , dass soll sogar figurfreundlich sein :)
 - klingt doch vielversprechend!



Ich liebe Vanilleschoten. Sie geben der Speise eine feine Eleganz, finde ich.
Und nicht nur Kuchen und Süßspeisen lassen sich mit der edlen Schote verfeinern.
Neulich habe ich ein tolles Pastarezept gelesen, in dem auch Vanille war
(wo war das bloß???)



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe sehr, 
dass sich die Sonne mal blicken lässt! Ich glaube,
die Sonne fehlt mir einfach! 
Nach Regen folgt Sonnenschein, oder?

Kiki


Kommentare:

  1. .... und weil ich auch kein GRAU (habe ich eigentlich noch andere Farben im "Winter-Schrank"?) mehr sehen mag, habe ich mir heute einen KNALLGELBEN Mantel gekauft :-D Ich muss sagen: damit fällt man echt auf *uff*

    Mit ganz viel Sonne im Herzen grüße ich Dich aus Hamburg,
    Emely N

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich mag ich Grau ja ganz gerne, aber im Moment ist mir auch eher nach Bunt...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. ..... mache nächste Woche mal ein Foto davon :-D

    AntwortenLöschen
  4. Na klar! Das ist nur der Winterblues.
    Du machst es genau richtig. Backen macht Freude. Genießen und die Glückshormone arbeiten lassen. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki!

    Heut geht´s mir genauso.... nur müde.
    Und die kleine Bagalutin ist krank und fesselt mich quasi mit ans Bett...*seufz*.

    So ein Stückchen von Deinem Kuchen würde jetzt bestimmt helfen!

    Und Deine schönen Fotos machen auch gute Laune!!!



    Ich grüsse Dich ganz lieb und wünsche Dir ganz viel Energie,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns zeigt sich die Sonne auch nicht.
    Der Kuchen ist bestimmt eine gute Idee,
    meine neue Ernährung mit dem neuen Super-Entsafter
    kann ja auch Montag beginnen...
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiki,

    ich kann Dich verstehen, das Wetter ist wirklich Mist. Mir fehlt die Sonne auch, zumal sie sich schon zeigte....
    Hoffentlich kommt sie morgen!

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Kuchenbacken.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki,

    da schick' ich Dir doch mal ganz schnell eine große Tüte voll Sonne... bei uns scheint sie seit drei Tagen... es ist so unglaublich schön, nach der langen dristen Zeit die Wärme wieder auf der Haut zu spüren!

    Ganz liebe Grüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns ist es ganz schoen und soll wohl auch morgen sonnig sein. Ja aber... welchen leckeren Kuchen backst Du denn???? Gruebel... Bei mir hat es heute nur zu Chocolate Chip Cookies gereicht...
    LG von gaaanz weit weg,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kiki
    das kenne ich nur zu gut. Die Natur ist grau und die Stimmung auch. leider kann ich dir keine Sonne schicken, könnte sie auch gebrauchen. Was mir hilft: Lieblingsmusik auf volle Lautstärke und dann tanzen und singen was das Zeug hält. Mein Göttergatte hält mich dann zwar für verrückt, aber mir geht es danach wieder besser.
    Schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kiki,
    heute war es bei uns, nach dem Traumtag gestern, leider auch wieder grauer. Hab auch schon gebacken und ich muss sagen: Es hilft :)!

    Liebe Grüße und Kopf hoch,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Kiki,

    ich schicke dir mal hiermit ein wenig Sonne rüber, damit die Müdigkeit verschwindet.
    Und ja, nach Regen kann nur noch Sonnenschein folgen.

    LG und ein schönes Wochenende.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kiki,
    wem sagst Du das *gähn*!
    Ja, so ein Kuchen hebt die Laune...ganz bestimmt :o)
    Ich habe vor kurzem bei Wolkenfees Küchenwerkstatt von einem Pastarezept mit Vanille gelesen. Vielleicht meinst Du das?

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kiki, oh je ich hoffe Du kommst bald aus dem Winterblues heraus. Müde bin ich auch ständig, dafür aber viele Ideen, die umgesetzt werden wollen ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Vanille geht immer und gibt gute Laune !

    Die wünsche ich dir schnellstens im Kampf gegen die olle Frühjahrsmüdigkeit.

    Sonnige Grüße

    Neike

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin auch nur müde und fertig! Uff!
    Have vorhin schon auf dem Sofa gedämmert, aber ich bin immer noch müde!!!!! Nee.
    Zum Glück sind zumindest Ferien, auch wenn ich selbst keinen Urlaub habe.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  17. Ja genau! Morgen soll Sonne kommen ist mir gesagt!
    Vielleicht geht´s dir da besser!
    Schönes (sonniges) Wochenende wünscht dir,
    Nicole
    P.s. check meinen Blog für neue Adresse u. Give-away!

    AntwortenLöschen
  18. Uns geht es genauso, wird wirklich Zeit dass der Frühling mit grossen Schritten einmarschiert, kann ja so nicht weitergehen mit dieser grauen Suppe.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  19. Geht´s uns allen so? Offensichtlich! Aber über dem Nebel ist die Sonne, man merkt es ganz deutlich! Der Frühling nähert sich – sicher!
    Ein schönes und erholsames Wochenende wünschen die Franzinellis!

    AntwortenLöschen
  20. Ich fühle mich komischerweise voller Tatendrang, vielleicht weil ich eine fette Sonnenportion in Spanien abbekommen habe. Was so was ausmacht.

    Ich wünsche Dir ganz viel Sonne und Energie, liebe Kiki!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe Vanille!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Sandra
    PS: und das mit der Frühjahrsmüdigkeit wird schon!!! :)

    AntwortenLöschen
  22. Wenn bei einer grauen Laune so etwas schönes herauskommt, kann man sich schon fast nicht mehr beschweren!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Heute ist er ja endlich da der Sonnenschein! =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Der Frühling ist nicht mehr weit, halte durch :-) Vielen Dank für Deinen lieben Worte und die beiden tollen Ideen zu meiner Familienkiste.

    Einen schönen Sonntag, liebe grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kiki,
    mir geht es ganz genau wie Dir!-Ich brauche auch die Sonne, die mich wieder wach kitzelt :-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  26. Mir geht es auch so..

    ich könnte auch nur schlafen...und dieses grau in grau ist einfach furchtbar...

    Das Pasta-Rezept mit der Vanille war übrigens in einer der letzten LECKER-Ausgaben - falls du das meinst...

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  27. Ganz klar: Nach Regen kommt Sonnenschein ;O)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Backfreude!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kiki,
    wer kennt das nicht! Aber das kommt wieder ...
    Und Vanille ist immer gut, ist regelrecht Balsam für die Seele!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  29. You are right Kiki. Baking makes you cheerful! What did you make?

    Happy new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  30. Hallo und danke für Deine Zeilen! Auch bei Dir ist es sehr schön!!! Liebe Grüsse, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  31. Bin ich beruhigt, des es anderen genauso geht. Ich könnte im STEHEN einschlafen, mit meiner Schmuckbastelei trödel ich auch nur so rum, fang etwas an und dann liegt es da. Das ist wirklich die absolute Frühjahrsmüdigkeit. Und ich habe aber schon so eine große Lust auf Frühling und Wärme und Licht und bunte Blumen und.. und.. und.. und von deinem Kuchen hätte ich auch gern genascht (grins)...
    LG Anuschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!