Freitag, 30. März 2012

Healthy living + winner!


Seit ein paar Monaten habe ich meine Ernährung
umgestellt. 
Nicht nur wegen einer wünschenswerten Bikinifigur :)
auch der Gesundheit wegen. Ich bin bemüht, viel Obst und Gemüse zu
essen, Zucker und Fett reduziert zu backen und zu kochen (am Wochenende
gibt es eine Ausnahmeregelung), viel zu trinken und Fast Food 
komplett zu meiden.
Das gelingt natürlich nicht immer, aber ich kaufe viel bewusster ein und
wenn ich es mal "krachen lasse", dann geh ich eben am nächsten Tag
eine Runde laufen.



Es hat sich gelohnt, ich habe bereits ein paar Kilo abgenommen,
ohne wirklich eine Diät zu machen, denn davon halte ich
nicht ganz so viel. Oft kommt es dann hinterher doppelt dicke!
Meine Bitterschokolade und Pasta gönne ich mir nach wie vor.
Es kommt eben auf die Balance an - wie so oft!
Zu meinem Lieblingsobst zählt auch Ananas, ein 
leckerer Snack für zwischendurch.


In meinen neuen Asia Schälchen (auch vom Flohmarkt)
schmecken sie gleich doppelt so gut.
Das Auge isst eben mit!!!




Bevor ich mich in unser Familienwochenende verabschiede,
möchte ich noch die Gewinner des
Beauty Giveaways
bekannt geben:

Den ersten Preis hat gewonnen:

Der zweite Preis geht an:

und der dritte Preis geht an:
Michaela aus X. (ohne Blog)

Bitte meldet euch ganz schnell bei mir,
dann machen sich die Gewinne auf den
Weg zu euch!


Bleibt gesund,
Kiki

Kommentare:

  1. Ich finde die Schüsseln superschön und Ananas mag ich auch gerne. Das mit dem Reduzieren von vor allem Zucker müsste ich auch mal machen. Meine Figur ist zwar in Ordnung, aber so gesund ist das ja generell nicht ... Ich bewundere dich, dass du dich aufraffen kansnt laufen zu gehen. Mein Mann macht das auch und ernährt sich seit ein paar Wochen auch bewusster, ich bewundere ihn auch dafür. Ich hab - im Moment zumindest - noch nicht die Energie aus dem Trott rauszukommen.
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Kiki,
    mein Schatz und ich haben unsere Ernährung seit Anfang Januar auch umgestellt. Wir nennen es zwar Diät, aber da diese nicht nach einigen Wochen vorbei ist, sondern eben längerfristig, stellt sich die Ernährungsgewöhnung von ganz alleine um. Auch viel Obst und Gemüse und einen Schlemmertag in der Woche (meistens samstags) gönnen wir uns auch.
    So haben wir auch schon einige Kilos verloren, bzw. ich fange nun an das Gewicht auch zu halten.
    Also immer weiter :) Und Ananas esse ich auch unheimlich gerne, eine sehr leckere Frucht :)

    Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

    LG und ein schönes Wochenende.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  3. aaah kiki :)) ich freu mich riiiiesig das ich gewonnen habe :)) habe noch gerade nichtsahnend die tollen schälchen bestaunt und dann lese ich da plötzlich meinen namen :))
    wie supertoll!
    ich schreibe dir dann mal meine adresse ;)
    schönes wochenende!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kiki,
    ich habe während der Fastenzeit versucht komplett zuckerfrei zu leben. Letztes Jahr gelang es besser...
    Die ganzen Back-Ergebnisse der letzten Wochen habe ich nicht gegessen. Nur hin und wieder mal ein kleines Stückchen.
    Und kein Süßkram im Büro, dafür viel Obst und abends meist Salat als Vorspeise, um den Bauch etwas zu füllen :-)
    Klappt prima! Und so eine Ananas oder Papaya ist was absolut Tolles am Nachmittag!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Die Schüsseln sind super-süß und Obst ist eh lecker..
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Such a good idea to eat healthy Kiki! I should follow your example, having eaten far to much chocolate lately :-)

    Love your new bowls!

    Congratulations to the winners of your give-away. They are very lucky!

    Happy weekend,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das müsste ich auch endlich mal richitg angehen... :)

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Die Schüsseln finde ich richtig schön. Das mit der Ernährungsumstellung ist bei uns gerade auch Thema. Mein Schatz ist da gerade besser als ich.

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich freue mich sehr für euch.
    GGGGGLG für ein wundervolles Wochenende.
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Die Schüsseln sind ein Traum! Zur gesunden Ernährung kann ich nur laut JA! sagen.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Kiki!
    Das klingt bei Dir so schön einfach...ich glaube, man sollte sich wirklich nicht immer um Diäten so viele Gedanken machen, sondern einfach essen, was gesund ist. Und das weiß doch eigentlich eh jeder, oder?! Ich vergesse es leider immer ganz plötzlich ;-)
    Deine Fotos sind klasse und die Schälchen sind ein Glücksfund!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kiki, du sprichst mir aus der Seele. Ich stelle auch gerade meine Ernährung um und versuche die (vielen) Kilos purzeln zu lassen. Ananas finde ich auch total lecker. :-)

    Deine neuen Schalen sind klasse. Sie haben ein schönes Muster.

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kiki,
    hach, ich bin eigentlich gerade auch dabei, an meiner Ernährung ein wenig zu arbeiten. Wenn nur das Wörtchen "eigentlich" nicht wäre...
    Vielleicht sollte ich mir auch so schöne Schälchen zulegen - vielleicht klappt es damit wirklich besser?

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Ich beneide dich um deine Disziplin! Die habe ich leider nicht. Nicht, dass ich mir unbedingt eine Diät unterziehen müsste, aber gesunde Ernähren würde jedem doch auch mal gut tun. Von daher wünsche ich dir weiterhin viel Disziplin und Durchhaltevermögen und eine traumhafte Bikinifigur!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  14. KREISCH das gibts ja nicht ;) ich wollte dir gerade schreiben: LIebe Kiki, ich kenn deinen BLog doch schon lange und lese fleißig mit, komme nur nicht so häufig zum Kommentieren, da lese ich: Ich hab gewonnen :) ICH habe gewonnen.. ich freue mich sooooo sehr, you made my day!

    Ich würde dich bitten mir eine Mail an verlockendes@gmx.de zu schicken, finde nämlich nix wo ich dich kontaktieren kann


    ich drück dich
    R.

    AntwortenLöschen
  15. hhhhh wie schade das habe ich doch glatt übersehen aber beim nächsten mal mache ich natürlich sofort mit
    wieder ganz wundervolle bilder
    glg♥doris

    AntwortenLöschen
  16. huhuuuu meine liebe,

    mei, ich komm so gar nicht mehr dazu blog-runden zu drehen. sooo schön bei dir!!! der stuhl würde ganz bestimmt klasse bei dir rein passen... aber um ehrlich zu sein, bin ich mir grad nicht so ganz sicher, welchen herman miller stuhl du meinst. der preis klingt allerdings gut. herman miller stühle sind eigentlich sehr teuer! gib doch einfach mal bei google den genauen namen ein und forsche ein bisschen nach. ich glaube, dass das ein schnäppchen sein könnte - wenn man bei solchen beträgen auch nicht wirklich über "schnäppchen" reden kann *räusper* ;)

    lieb grüß
    dani

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!