Sonntag, 5. Februar 2012

Holiday on ice :)




Der Eislauf
    
Der See ist zugefroren
Und hält schon seinen Mann.
Die Bahn ist wie ein Spiegel  
Und glänzt uns freundlich an.
    
Das Wetter ist so heiter,
Die Sonne scheint so hell.
Wer will mit mir ins Freie? 
Wer ist mein Mitgesell?


    
     



     
Da ist nicht viel zu fragen:
Wer mit will, macht sich auf.
Wir geh'n  hinaus ins Freie,
Hinaus zum Schlittschuhlauf.
    
Was kümmert uns die Kälte?
Was kümmert uns der Schnee?
Wir wollen  Schlittschuh laufen
Wohl auf dem blanken See.
    
Da sind wir ausgezogen
Zur Eisbahn also bald,
Und haben uns am Ufer
Die Schlittschuh angeschnallt.
    



    
Das war ein lustig Leben
Im hellen Sonnenglanz!  
Wir drehten uns und schwebten,
Als wär's ein Reigentanz.
                                                                                                                
                                                                   Hoffmann von Fallersleben



Dick eingepackt haben wir heute ein paar herrliche Stunden
auf dem Eis verbracht.
Aufgrund des Hochwassers der letzten Wochen sind die Ilmenauwiesen
überfroren und bieten ein natürliches Eislaufparadies.
Heißer Tee und frisch gebackener Schokoladenkuchen
wurden als Picknick mitgenommen, viele Freunde kamen 
dazu und die Kinder hatten riesigen Spaß mit dem Eis.
Wie schön, dass wir den Winter heute von seiner so zauberhaften Seite
genießen konnten, trotz eisiger Kälte!


Die oder den Gewinner der Thermoskanne
gebe ich morgen bekannt!!!

Einen guten Start in die Woche,
Kiki

Kommentare:

  1. wow suuuper tolle Bilder... und hier ist leider nicht sooo eine Eisschicht und kein Schnee, aber ich liebe diese Kälte gerade (dafür hab ich sie aber auch 43 Jahre gehasst)... liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Oja,…hier ist auch schon alles dicht…und natürlich alles zum Schaatsen [Eislaufen] auserkoren ;o)
    Aber so eine geflutete Wiese…das erinnert mich doch sehr an Heimat, ..deine Fotos :O)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne bilder...herrliche winterimpressionen :)

    liebe grüsse und dir auch noch einen wunderschönen start in die neue woche :)

    jules

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Bilder meine Liebe.. bei uns kann man auch schon Schlittschuh laufen.. ich find s klasse.. Bin halt einfalch im Winter geboren :o)
    ich drück dich..
    Bussssi Susi

    AntwortenLöschen
  5. Wir konnten heute auf einer Riesenpfütze Schlittschuh laufen! Jahaaa. Da kann man wenigstens nicht durchbrechen ins Wasser, ist ja keins drunter sondern Wiese unterm 10 cm dicken Eis - sehr bizarr. Wir hatten das vor Jahren schon mal, da war die Lippe über die Ufer getreten und schockgefroren plus Vollmond und das ganze Viertel war mit Schlittschuhen in den Wiesen. Die Pfütze von heute war nur klein, so 50 x 80 Meter, wir waren aber auch nur fünf Läufer.

    Eine schöne Woche! Grüße! N.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. Wir hatten heute auch so einen wundervollen Wintertag mit Schlittenfahrt durch den Wald und anschließendem Rodeln...ach liebe den Schnee.
    Deine Fotos sind schön geworden...

    Herzliche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiki
    Ich bin kein Winter- und Kältemensch, aber sloche Bilder begeistern sogar mich ;-)))

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach einem tollen Tag aus!!! Sonnenschein und Kälte ist ja noch erträglich! Sehr schöne Bilder,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Gedicht und wunderschöne Eisbilder :)

    Wünsch dir eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo wunderschööön-Deine Bilder,das Wetter....trotz allem ich will Früüühhhling !!! LG :))

      Löschen
  10. Sehr schöne Fotos ! Bei uns ist es leider zu kalt um rauszugehen... Aber ihr hattet viel Spaß (sieht man) und das Gedicht passt auch klasse zu den Motiven !!! Dir auch einen guten Wochenstart mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder!! muss ja ein wunderbarer Tag gewesen sein! GGLG und eine schöne Woche, Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kiki,

    wow, tolles Gedicht und und tolle Bilder !!!!
    Hier in der Nähe ist noch nix sicher zugefroren...

    Schöne Woche dir,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Oh schön, wir waren gestern auch auf dem Eis! Tolle Bilder!

    Eine sonnige Woche und alles Liebe,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kiki,
    toll, ihr könnt auf dem Eis laufen. Bei Euch sind ja sehr viele Leute auf den Beinen. Das sind sehr schöne Eisbilder. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön Eisbilder sind was tolles,besonders wenn man sie sich im Warmen angucken kann :o) Wir fahren nächste Woche Skifahren bin mal gespannt :o))

    GGGVLG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Idee mit dem Stapeln von Eisstücken !! Wir machen das immer nur mit STeinen !!! Sieht klasse aus ! LG JAnine

    AntwortenLöschen
  17. Wundervolle Bilder!
    So mag ich ja den Winter!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Kiki,
    was für wundervolle Winterbilder, das war bestimmt ein schöner Tag, und dann noch mit Schokokuchen...
    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kiki,

    super Bilder. Da macht das Winterwetter doch jede Menge Spaß! So ist es richtig und so soll`s auch sein ;)

    Viele liebe Grüße von der Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbare Impressionen; das ist Winter ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Bilder, da habe ich Lust morgen auch auf Fototour zu gehen.

    Liebe Grüße,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  22. Such cheerful photo's! The weather in Germany looks the same as in Holland at the moment. My husband and daughters were on the ice yesterday too.

    Happy new week,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Bilder! Da bekomme ich ein kleines bisschen Heimweh nach dem kalten Deutschland. Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  24. Dieser gefüllte Eisgraben ich ein traumhaft schönes Foto.
    Man findet immer wieder Wundervolles am Wegesrand, wenn man nur die Augen offen hält.

    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!