Dienstag, 13. Dezember 2011

Little christmas shopping



Lüneburg ist eine ganz zauberhafte Kleinstadt und wir fühlen uns 
sehr wohl hier. Besonders in der Weihnachtszeit, wenn alle Giebel beleuchtet werden,
der Weihnachtsmarkt lockt und es überall so herrlich weihnachtlich dekoriert wird, 
bekommt die alte Salzstadt noch mehr Charme. 
Heute möchte ich euch zwei meiner Lieblingsläden zeigen, in denen es die schönste
Weihnachtsdeko gibt. 

Habt ihr Lust auf einen Stadtbummel?


Booksboom ist ein ganz besonderer Blumenladen.
Kann man ihn überhaupt so nennen? Neben einigen sehr schönen
Blumen gibt es dort Christbaumkugeln, Übertöpfe, Geschirr und sogar
die Farben von Painting the Past, allerdings nur die kleinen Töpfchen.
Alles ist ganz edel dekoriert.

Ganz in der Nähe, in der Heiligengeiststraße (wie passend zur Weihnachtszeit :)
ist dieser süße Laden: House No. 8


Schon vor dem kleinen, aber feinen laden wird man so herzlich von liebevoller 
Deko empfangen. 
Da kann man (oder besser Frau) doch gar nicht vorbeigehen!!!


Drinnen kann man sich dann gar nicht sattsehen an all den schönen Dingen,
aber seht selbst!




Ihr glaubt doch nicht, 
dass ich mit leeren Händen nach Hause gekommen bin :)




Für meinen Mann habe ich diese weltbesten, leckersten
tartufos mitgebracht - eine Sünde!
Aber sooo lecker!


Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke???
Wir waren gestern unterwegs, aber einige fehlen noch! 

Vorweihnachtliche Grüße,
eure Kiki

Kommentare:

  1. Liebste Kiki,
    das wären auch meine Lieblingsläden so eine kleine Stadt und so zwei Traumgeschäfte, ist ja toll für dich!
    Da hätte ich sofort alle meine Weihnachtsgeschenke gefunden, was für tolle Fotos, danke das du uns mitgenommen hast ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki,
    aber na klar haben wir Lust auf einen sooo schönen Stadtbummel mit Dir! Also sooo einen "Blumenladen" hätte ich auch gerne hier, bei uns sind die eher - naja ;-)
    Eine Freundin von mir hat mal in Lüneburg studiert und auch sie ist noch heute ein Lüneburg-Fan, ich hab es nieee geschafft sie da zu besuchen (was auch an der Entfernung liegt, ist leider nicht gerade nebenan, gelle?)
    Danke, dass Du uns mitgenommen hast :-)
    Lieebe Grüßili,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie schön..... das wären auch meine Lieblingsläden ;-) Herrlich!!!!!!!!!!
    HErzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,
    ein zauberhaftes Städtchen! Vielen Dank für die schönen, weihnachtlichen Impressionen!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  5. Och, sind das schöne Lädchen! Da würd ich auch gern mal reinstöbern!
    Ich habe schon alle Geschenke, nur eines muss noch genäht werden.
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kiki!

    In den Läden war ich vor zwei Wochen auch, als ich Dallas besucht habe. No. 8 finde ich toll, aber der kleine neue Laden mit den genähten Sachen nebenan ist auch ganz süß.

    Überhaupt ist Lüneburg in der Weihnachtszeit wunderschön.

    AntwortenLöschen
  7. Ich meinte natürlich Sally. Das Schreibprogramm meines Handys hat Dallas daraus gemacht.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki, oh da wäre ich hoffnungslos verloren gewesen, so schön ! Danke für die schönen Impressionen, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein toller Laden! Ich hoffe auch morgen meine letzten Geschenke zu besorgen! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Kiki,
    das sind ja wirklich schöne Läden. Wenn es mich mal wieder nach Lüneburg verschlägt, habe ich schon zwei Anlaufspunkte!
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ein einziges Mal durch Lüneburg gefahren auf dem Weg nach Hause aus dem Urlaub, und ich war verliebt!!! So ein süßes Städtchen!!! Da möchte ich unbedingt mal länger hin und nicht nur durchfahren!
    Tolle Bilder von den zauberhaften Lädchen hast du geschossen!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh mein liebes Kikilein.. welch wundervolle Bilder.. bin wirklich richtig begeistert.. ich kenne Lüneburg nur von der Daily Soap Rote Rosen :O)
    die ich leider seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gesehen hab..
    ich drück dich ganz dolle..
    Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Kikki ,
    wie schön wohnst du denn !?!
    Einfach himmlisch , weihnachtlich schaut es bei euch in Lüneburg aus . Ich glaube ich muß dringend nach LÜNEBURG . Die von dir vorgestellten Lädchen - einfach nur schööön .
    Liebe Grüße und einen schönen Abend ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Dazu kann ich nur eines sagen, liebe Kiki: Nämlich "Auf nach Lüneburg!" Andererseits ist es vielleicht gut, dass ich so weit weg wohne. Die Läden sind der Hammer - ich fürchte bloß, ich würde dort verarmen... :o)
    Ich schck dir liebste Rostrosen-Adventgrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kiki,

    das sind ja wunderschöne Bilder. Danke für den Tipp. Da weiß ich ja, wo ich mal hinfahren werde:
    ins wunderschöne Lüneburg.

    Viel Freude mit den neuen Funden wünscht Dir,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kiki,

    da kommt man echt in Weihnachtsstimmung...sooo schöne Geschäfte !!!Und so schöne Sächelchen...da wäre ich auch fündig geworden...

    Wünsche dir eine schöne, stressfreie Adventswoche und schick dir liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  17. Lüneburg ich komme!
    Na ja, so schnell wird das wohl nichts! Ich bewundere Lüneburg immer, wenn ich (jetzt oute ich mich) "Rote Rosen" schaue!
    Vielleicht ist es auch ganz gut so. Bei den schönen Bildern, die du zeigst, wäre meine Portemanie ganz schnell leer!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Kiki, du warst mitten in einem Paradiese!
    Ich sehe da so schöne Sachen. Wahnsinn!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  19. Ach ja, "mein" liebes altes Lüneburg... d.J. komme ich wohl zur Weihnachtszeit nicht mehr hin... Samstags ist mir das dann irgendwie zu voll.
    Und von wegen: habt ihr schon ALLE Geschenke? Ich habe so gut wie noch keines... mehr brauche ich wohl nicht zu sagen... puh!
    Viele liebe Grüße von Ann (für die es mit dem Geschenke besorgen etwas schwer ist wegen Sohn im Schlepptau und nie oder selten die Möglichkeit hat, mal allein unterwegs zu sein...)

    AntwortenLöschen
  20. Hier bleib ich doch gern ein Weilchen, so schöne Sachen hast du zu zeigen. Und ich wäre auch nicht mit leeren Händen aus den Läden gegangen, höchtens mit leerer Geldbörse. Wunderschön!
    Herzliche Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Hey, aus dem House No.8 sind die Pilze auf meinem Adventskranz und noch zig andere Sachen bei uns zuhause. Ein sehr entzückender Laden. Dann vermisst Du bestimmt auch das Schrangenhaus. Das war mal ein Laden, schade.
    Und wie findest Du den Dreiteiler? Selbst wenn man eine etwas andere Konfektionsgrösse trägt, kann man dort wenigsten gut frühstücken.
    Ja, Lüneburg ist schon schön.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kiki,

    Lüneburg ist eine wunderschöne Stadt, wir waren vor 2 Monaten dort.
    Die schönen Läden die Du zeigst habe ich leider nicht gesehen. Da wir nach Lüneburg nur 1 Stunde fahren, müssen wir das nochmal wiederholen.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  23. Ich gratuliere mich! Ganz nette Bilder!

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schon Photos und deine Impressionen...LG Nely!

    AntwortenLöschen
  25. I wish you a merry christmas and a happy new year !!!! Eine besinnliche Zeit, lecker Essen, Spaß und Freude und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 schickt dir mit Engelsflügeln Wolkenfee Anne http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. I wish you a merry christmas and a happy new year !!!! Eine besinnliche Zeit, lecker Essen, Spaß und Freude und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 schickt dir mit Engelsflügeln Wolkenfee Anne http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe einen ganz fleißigen Helfer :o) Groß, weiß und haarig....Zusammen sitzen wir im Wohnzimmer neben dem Weihnachtsbaum und packen fleißig ein :o) Naja,.......ER würde gerne wieder auspacken. Chiqui liebt es Pakete aufzureißen....ich muss ihm regelmäßig das Papier wegnehmen oder unterm Hintern wegziehen weils soooo schön ist drauf zu liegen.(ich glaube tief in seinem Inneren ist er eine Katze - er sitzt auch gerne auf Sofalehnen und schaut aus dem fenster ôO ) So macht das Einpacken doch Spaß und geht fast wie von selbst ;o)Die Geschenkideen kommen bei mir immer ganz spontan oder eben durch Telefongespräche, Wunschtzettel,... ;o) Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie schön, dass Du uns auf den Einkaufsbummel mitgenommen hast. Also wenn ich jetzt noch das ein oder andere aus dem Bildschirm nehem könnte, dann wären meine Weihnachtseinkäufe auch erledigt...jedenfalls meine Geschenke, lächel. Also wenn Du mal wider durch die Gassen ziehst, nimm mich wieder mit. Ich freue mich drauf besonders, wenn man dabei keine wunden Füße bekommt.
    Ganz liebe Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  29. Das sind wirklich klasse Läden!
    Da hätte ich auch etwas gefunden:-)
    Weinachtsgeschenke habe ich schon fast alle zusammen. Nur für meinen Mann noch nicht. Dass ist immer sehr schwierig.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  30. Ich wollte immer schon mal nach Lüneburg zum Weihnachtsmarkt! Und jetzt noch die tollen Einkauftipps ... da muss ich hin!!!
    Vielen Dank für die schönen Bilder,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Du hast es geschafft, die Weihnachtsstimmung in wunderschönen Bildern einzufangen. Klasse! glg

    AntwortenLöschen
  32. soooo schöne weihnachtsimpressionen!


    nora

    AntwortenLöschen
  33. Ohh, das sieht ja schön aus dort - da würde ich auch gerne mal zum Shoppen vorbeikommen! Und sicherlich auch nicht mit leeen Händen zurückkehren!

    Liebe Grüße,
    Eva

    PS: Dein Päckchen habe ich jetzt erhalten, die Nachbarn haben es für mich angenommen. Sooooo schön, ich werde noch ausführlicher drauf eingehen ;)) Aber 1000 Dank schon jetzt einmal!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!