Freitag, 11. November 2011

Still waiting...



Die Verlockung ist schon sehr groß, bereits jetzt die
Weihnachtskisten aus dem Keller zu holen, gerade wo es heute
draußen eisig kalt ist.
Ich habe aber von meiner Mutter die Tradition übernommen, mit der Weihnachtsdeko
zu warten, bis der Totensonntag hinter uns liegt. Also bleibt
die Deko bis dahin noch eher herbstlich.




Ein ganz wenig winterlich wird es durch Zapfen und Orangen, sie sind
sozusagen die Vorboten der Weihnachtszeit.



Die Bilder an der Wand in unserem Esszimmer gefallen mir so gut, dass
ich überlege, sie trotz Herbstmotive hängen zu lassen. Den Text
habe ich auf dem wundervollen Blog von Ivy entdeckt.



Wie sieht`s bei euch aus,
habt ihr die Weihnachtsdeko schon vom Dachboden geholt
oder wartet ihr noch ab?Gibt es bei evtl. auch bestimmte Traditionen
zum Einläuten der Weihnachtszeit?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
eure Kiki

P.S.: Der kleine Künstler hat sich wahnsinnig über eure lieben Worte und Gute-Besserungs-Wünsche gefreut! Leider geht es ihm noch nicht viel besser,
so dass wir heute nicht zum Martinsumzug können :(

Kommentare:

  1. Hallo Kiki!
    Ich stehe auch schon in den Startlöchern und bin schon ziemlich weihnachtlich eingestimmt, aber warte auch brav bis nach Totensonntag! Gut, dass ich dazwischen noch mal für ein paar Tage wegfahre, dann dauert das Warten nicht mehr sooooo lange :)
    Ein schönes herbstliches Wochenende
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Mir hat es heute auch schon gewaltig in den Fingern gekribbelt... aber ich kenne das von zu Hause auch...Weihnachtsdeko erst nach Totensonntag!

    Meistens fange ich aber mittlerweile in der Woche vorher schon "vorsichtig" an... denn nach Weihnachten verschwindet bei mir dann immer alles wieder ganz schnell... und sonst lohnt es sich ja gar nicht richtig!

    Ein schönes kuscheliges Wochenende und weiterhin gute Besserung...

    Birte

    AntwortenLöschen
  3. Nein, momentan bin ich nur arbeitstechnisch mit Weihnachten und Krippenspiel beschäftigt. Wir fangen auch erst immer nach Totensonntag an. Ich finde es ist teilweise noch sehr früh( in den Geschäften usw.) mit der Deko. Außerdem ist das Wetter doch noch so schön herbstlich, da kann ich einfach nicht an Weihnachten denken. Heute schien hier die Sonne , es war zwar kalt, aber der blaue Himmel und die tollen Farben der Blätter lassen mich noch ein wenig den Herbst genießen.
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kiki,
    bei uns ist es auch so, dass wir immer bis nach Totensonntag warten. So haben wir es zuhause gemacht, so haben es meine Großeltern gemacht, so mache ich es auch (Meine Schwiegermutter fängt gern schon im Oktober an....)
    Ich hab meine Herbstdeko auch noch stehen, meine Kürbisse sind noch so schön, dass ich mich ohnehin nicht trennen mag. ;o)
    Hab ein kuschliges Wochenende,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Das ist gut, Kiki, mit dem Weihnachtsdeko zu warten. Schliesslich wurden wir schon früh genug mit dem Zeug in den Geschäften bombardiert! ☺
    Dein Deko ist wunderschön und die Bilder an der Wand find ich besonders hübsch!

    Liebe Grüße und ein schönes WE!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Deko ist toll! Ich mag deine Fotos wirklich sehr! Wünsche dir ein ganz schönes We, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Schade das ihr nicht mit zum Laternenumzug konntet.. ich hoffe Deinem Sohn geht es bald besser. Die Weihnachtsdeko ist schon gesichtet.. ich brauch nichts Neues ( 1 ) ! Noch wird aber nicht dekoriert, erst in der Woche vor dem 1. Advent ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki,
    jetzt musste ich erstmal schmunzeln, weil es hier in ganz vielen Posts um die Weihnachtskisten geht ;o) Genauso hab ich das von meiner Mami auch übernommen, erst nach den Trauersonntagen, in der Woche vorm 1.Advent. Wenn ich in die Kisten ertmal reingucke, würde ich wohl auch schon dekorieren...also wird die Vorfreude durch die weihnachtlichen Motive auf meinem Porzellan besänftigt.
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kiki, toll sieht das bei Dir aus! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kiki,

    Traditionen gibts bei uns nicht, aber ich fange so kurz vor dem ersten Advent mit der Deko an. DOch wo es nun so kalt ist, denk ich schon drüber nach, wie es werden soll mit der Deko ! :)

    Deine Herbstbilder sind super !! Richtig schön bei euch !!! Die Bilder könntest du also ja erst mal hängen lassen und gucken wie es für dich wirkt. Abnehmen kannste sie dann ja immer noch ! :)

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kiki - diese Kombination von schwarz, weiß und orange sieht wunderschön aus - genieß' diese Zeit vor der Weihnachtsdeko! Ich fange meistens am 1. Adventswochenende damit an, auch wenn das ein bisschen knapp ist! Hab' ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kiki,
    oh wie schade für deinen Sohn (und dich), dass ihr nicht zum Martinsumzug könnt. Gute Besserung an ihn. Ich finde seinen ferngesteuerten Roboter übrigens super.

    Beim Thema Weihnachtsdeko bin ich auch eher klassisch oder vielleicht sogar altmodisch :). Weihnachtsdeko gibt es erst nach Totensonntag, manchmal auch erst zum ersten Advent. Dafür räume ich die Weihnachtssachen auch noch nicht sofort nach den Feiertagen weg. Bis zum Dreikönigstag darf unser Baum eigentlich immer bleiben. Diese Zeit ist doch die eigentliche Weihnachtszeit.

    Jetzt genieße ich den Herbst und freue mich auf die Martinsumzüge. Alles zu seiner Zeit :).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kiki,
    Wie schoen, dass du meinen Blog gefunden hast und vielen Dank fuer Deinen lieben Kommentar. Dein Blog gefaellt mir sehr gut. Ich "follow" ihn jetzt und freu mich auf deinen weiteren postings. Ganz liebe Gruesse aus Indiana...Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Bei uns ist es genauso wie bei euch! Vor Totensonntag geht gar nichts mit Weihnachtsdeko! Muss aber auch nicht sein, denn es gibt so viele Dinge mit denen man sich eine schöne und auch kuschelige Atmosphäre zaubern kann! Hoffe das es deinem Sohn schnell wieder besser geht!

    Ich wünsche dir einen schönen kuscheligen Abend und einen schönen Start ins Wochenende!

    Allerliebste Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kiki,

    ich habe noch keine Deko geholt. Deine Bilder sind eine Wohltat für die Augen!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kiki,
    ja habe schon Lust auf Weihnachtsdeko! So ein kleines bissschen ist jetzt mit rot dekoriert, aber noch nicht alles.
    Schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kiki!

    Ich würde nur allzu gerne schon loslegen, aber auch ich warte tapfer bis zum Totensonntag.

    So lange ist ja nicht mehr hin...

    Aber ich habe schon einmal einen Blick in meine Kisten geworfen und festgestellt, dass ich mal wieder aufrüsten könnte! :o)

    Liebste Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kiki,

    bei uns wird bis Samstag von dem ersten Advent gewartet, dann gehts los mit Dekorieren :-)

    Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kiki,

    die Bilder sind klasse!! Würds mir auch überlegen! Und die Schale, die gefällt mir immernoch! Tradition gibts noch nicht, aber jetzt ist meine Tochter 1 1/2 da werden wir uns welche schaffen - ich feu mich schon !!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe kiki,

    schön zu hören, dass es dem kleinen Maler besser geht...und s chade für den Martinszug !!!!!!!! Im nächsten Jahr ...Habe mir gestern mmeine kleine Nichte " ausgeborgt" damit ich nicht ohne Kind zum Zug musste ( siehst ja doof aus...meine Kinder gehen nichtmehr mit :((( .
    Mit der Weihnachtsdeko halte ich es so wie du, erst nach dem Totensonntag...so ein paar Zapfen wie bei dir find ich aber immer schöööön !! Genauso wie deine Bilder...

    Wünsche dir ein erholsames Wochenende,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kiki,
    das sind ja wundervolle Aufnahmen, ein Genuss ;o)!Hmmm, ich habe keinen bestimmten jetzt-fange-ich-weihnachtlich-an-Termin, bei mir ist es immer nach Lust,Zeit und Laune und es geht so langsam los ;o)....ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  22. eine liebe Kiki,

    die Bilderramen mit den Blaettern gefallen mir so gut.Ich bin begeistert!!!!


    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht alles ganz wundervoll aus liebe Kiki.
    Ich stehe mit der Weihnachtsdeko auch schon in den Startlöchern, aber erstmal muss ich erstmal gründlichst sauber machen, dazu werde ich auch erst nächste Woche kommen.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  24. liebe kiki

    mir geht es auch so, ich kann es kaum erwarten, den baum zu schmücken und die weihnachtssachen aus den kisten zu holen. jetzt mache ich aber erst meine weihnachtsausstellung im lädeli fertig und dann ich denke so auf den 1. advent wird bei uns zuhause geschmückt.....es ist meine liebste zeit im jahr und ich freue mich immer ganz doll!!

    grüssli
    karin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kiki...
    Da in meinem Laden am 01.11 Stichtag ist, warte ich in meinen privaten 4 Wänden auf den 1. Advent.
    Dann sind wir alle in Weihnachtsstimmung.
    Herzliche Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Toll sieht es bei dir aus! Mmh Weihnachtlich stehe ich in den Startlöchern ;-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, liebe Kiki!
    Die Kisten stehen bereit!Heute habe ich im Vorgarten eine Lichterkette in das Bäumchen gewunden und ein schönes altes Sprossenfenster mit Äpfeln, Holzscheiten und Windlichtern dekoriert. Also eine Weihnachtsdeko, die als Herbstdeko durchgeht? Oder eine Herbstdeko, die etwas weihnachtet? Ich kann kaum an mich halten... eine Freundin hat mir gerade erzählt, daß sie manchmal schon "heimlich" vor Totensonntag dekoriert hat und dann immer einige Tage mit geschlossenen Vorhängen still genießt...das fand ich sehr süß. Ansonsten halte ich es da wie Du: Erst nach Totensonntag wird geschmückt.
    Liebe Grüße und gute Besserung an den lieben Roboter- Maler!..sehen klasse aus! Esther

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kiki,
    hübsch sieht es bei dir aus! Die Orangen harmonieren sehr, sehr schön mit dem Geschirr.
    Achso und das ist ürbigens mein Lieblingskuschelsamtrock;)
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Kiki,

    ich dank dir ganz ♥-lich für deinen Besuch bei mir. :-) Jaaaaaaa mir geht es ganz genauso. Die Weihnachtskonzerte mag ich auch am liebsten. Singen ist schon was feines! Wie schaut`s denn aus? Möchtest du nicht wieder in einem Chor mitsingen?

    Und zum Thema Weihnachtsdeko kann ich dir voll und ganz zustimmen. Bei mir kommt meine Weihnachtsdeko auch erst nach Totensonntag aus den Kisten. Vorher hat sie für mich dort nichts zu suchen. Alles zu seiner Zeit! :-) Dafür bleibt sie bei mir auch bis zum 6.Januar! :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  30. hallo kiki :)
    danke für deinen besuch bei mir :)

    wir machen es auch so - wir waren den totensonntag ab und dann beginnen wir mit der weihnachtsdeko. ab und an schleicht sich schon mal ein winterliches teelicht ins wohnzimmer, aber im grossen und ganzen kommt die deko erst nächste woche :)

    liebe grüsse und einen guten start in den tag,
    jules

    ps: wunderschöne fotos :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!