Montag, 10. Oktober 2011

Hereinspaziert, hereinspaziert!



Sehr verehrtes Publikum, kommen Sie näher, staunen Sie!




Unser gestriger Familienausflug führte uns zum
 Freilichtmuseum Kiekeberg.
Nostalgischer Jahrmarkt war dort am Wochenende und es war für Groß und Klein
ein tolles Erlebnis.
Kettenkarussell, Riesenrad, Hau den Lukas, ein Drahtseilakrobat,
der starke Stephanicus, ein Leierkastenmann, Luftballons...
alles versetzte einen zurück in vergangene Zeiten,
als die Uhren noch langsamer tickten.




Die Karussellorgeln sorgten für die richtige Jahrmarktstimmung, der Duft von gebrannten Mandeln
und Zuckerwatte lag in der Luft und ich musste immerzu an die Folge von
Pipi Langstrumpf denken, wo sie mit Annika und Tommi zum Rummel geht
und den stärksten Mann der Welt besiegt :)





Die Augen unserer Kinder leuchteten unentwegt und beim Lukas durften sie mal ordentlich
mit dem Hammer draufhauen - welch ein Spaß!



Bei all den tollen Attraktionen haben wir zwischendurch vergessen, wie kalt es schon war.
Mit rotgefrorenen Nasen ging es dann nach Hause, 
wo als erstes der Kaminofen angeheizt wurde!

Kommt gut in die neue Woche,
eure Kiki

Kommentare:

  1. mahhh, herrliche Impressionen!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinnsblder.. wunderschön geknippst..
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie ist das schön. so lange wollte ich schon einmal auf einen nostalgischen markt gehen.

    kannst du mir das nächste mal vielleicht bescheid geben.. wenn wieder so etwas ist :)

    tolle eindrücke!

    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  4. Aaahhhh – herrlich! Was für ein Vergnügen! Und nach dem Jahrmarkt lekker daheim am Ofen gemütlich machen – das ist mal ein Sonntag! Und so gefällt auch der Herbst!
    Viel Liebes von den Franzinellis

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste gleich an dich denken, als ich das sah: Ist zwar jetzt sicher schon ein bisschen spät, aber am Samstag ist blogshop-Wochenende in Berlin. Vielleicht ist das ja beim nächsten Mal auch was für dich?
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie wundervoll. Das hätte ich gern live gesehen! Hätte ich es gewusst, wär ich glaub ich auch dorthin, ist auch von mir aus nicht so weit weg für einen kleinen Wochenendausflug :O)
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiki, tolle Bilder! Vor Allem das Erste! Ich liebe Ballons, gglg Anja

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie herrlich, einfach wunderschön!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  9. ...oh wie schöne nostalgische Fotos, toll!
    Da hätte es mir auch gefallen!
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. aaaach nee, wat toll. Was es so alles gibt !! Ganz toll fotografiert !! Herrlich.

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. ... oh wie tolle Fotos. ich bin ganz hin und weg.
    Echt .. das hätte allen bei uns auch gefallen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kiki,

    das schaut alles sooooooooooo schön aus, ich mags ja nostalgisch, meine kinder leider nicht so....sind halt schon zu groß...
    Ganz schöne Bilder und dein gemütlicher Post vom letzten Mal gefällt mir auch total, die Vase in schwarz , ich glaub sowas hatte ich mal vor 20 Jahren, leider nichtmehr..

    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Wow, super Bilder & tolle Eindrücke,
    liebe Kiki.
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  14. oohhhh sieht das schön aus. So richtig wie früher... da hört man förmlich die Orgelmusik...
    Du hast mit deinen Bildern die richtige Stimmung eingefangen!
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kiki, da hattet ihr ja einen richtig schönen Tag. Mensch was für wundervolle Impressionen. Wünsche euch eine schöne Woche. Herzliche Grüße bis ganz Bald Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Das erste Bild ist der HAMMER, liebe Kiki!

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. das 1.foto schreit förmlich nach einer tollen weißen wand!!!! ;)
    wunderschöner post!
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  18. Hej Kiki,

    mir geht es genauso: ich finde die Frau auf den Fotos von verLOCKEND wunderschön!!! Sooo möchte ich auch mal aussehen...

    Deine Fotos sind (wieder mal) genial... habt Ihr auch eine gleichzeitig eine Zeitreise gemacht? Sieht fast so aus...

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Eindrücke! Ich kann mir vorstellen, wie voll es war. Als Kind war ich öfters dort, da meine Eltern quasi um die Ecke wohnen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Deine Bilder sind ein Traum


    R.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kiki,
    das sind ganz ganz wundervolle Fotos! Ich liebe solche nostalgischen Märkte! Es sieht nach viel Spaß aus!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Kiki,
    ich wollte noch deine Frage Beantworten welche... Schriftart ich bei mir verwendet habe!!!
    Auf dem Foto ist die Schriftart MrBlaketon und den Spruch habe ich mit der Schrift Miss Robertson! :-)
    Herzlichste Grüße,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja GENIAL!!! Und es gab KANDIERTE FRÜCHTE, die hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, das war als Kind auf dem Rummel ein MUSS!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  24. suuuper schöne Fotos!
    Muß gleich nochmal gucken...g
    liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Herrlich nostalgisch. War schon ewig nicht mehr aufm Rummel. Und erinnert ein bißchen an Tim Burton. Und läßt mich nach dem Rezept für die Glasur für kandierte Äpfel suchen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!