Donnerstag, 16. Juni 2011

Summer salad - Rucola mit Melone, Mozzarella und Parmaschinken


Wenn spontan Freunde zu Besuch kommen, dann muss man schauen was der Kühlschrank hergibt und den Gemüse- und Kräutergarten plündern!


Dabei herausgekommen ist ein Melonen - Rucola Salat mit Parmaschinken, Mozzarella und verschiedenen Kräutern aus dem Garten - köstlich!


Dazu gab es selbstgemachte Kräuterbutter auf Ciabatta und einen gekühlten Weißwein.

Kräuterbutter:
250g Butter
verschiedene frische Kräuter nach Belieben
1 Knoblauchzehe
1 Tl Essig
Salz
Pfeffer

Sommersalat:
1 Galia Melone
1 Mozzarella
Parmaschinken
Rucolasalat
Pflücksalat
Fleur de Sel
Pfeffer
Olivenoel

Einfach alles grob zerpflücken, mit Olivenoel beträufeln, mit Salz und Pfeffer abschmecken
und genießen!



Kommt gut ins Wochenende,
Kiki

Kommentare:

  1. Liebe Kiki,
    Ruccola mit Melone hört sich göttlich an ;o)!Ich liebe beides sehr, habe es aber noch nie zusammen probiert, aber jetzt, nach deinem post MUSS es sein ;o), herzlichen dank!Gute Nacht und schöne Träume,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich sooooooooo lecker an.. hmmmm! Und Deine Fotos sind wieder wunderschön..
    Toll!
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für diese tolle Inspiration - und die genialen Fotos dazu! Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki wäre ich gerne ein Gast an deinem Tisch :) wunderschöne Bilder von einem herrlichen Dinner :) Liebste Grüße alice

    AntwortenLöschen
  5. hihi... jetzt waren wir zeitgleich auf dem blog des anderen :-)
    ich bewundere hier gerade deine wunderschönen bilder - da bekomm ich richtig lust nachzukochen, ruccola mag ich sehr!
    danke auch für dein liebes kompliment - ich bin header(mach)süchtig ;-)

    nora

    AntwortenLöschen
  6. mmmmhhhh...ist noch etwas davon da?
    Rucola esse ich so gerne und mit Melone zusammen hört sich zu gut an!
    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmm, für Ruccola und Kräuterbutter bin ich immer zu haben :-)

    Hab ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Moin Kiki,
    wow, das sieht sehr lecker aus. Könnte ich jetzt auch gleich zum Frühstück haben.
    Auch für Dich ein schönes Wochenende.
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  9. Oh, auch am frühen Morgen schon sieht das schon sehr köstlich aus!
    Ich wünsche dir auch ein feines Wochenende!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Hach...ich habe noch nicht gefrühstückt.
    Das sieht aber auch lecker aus. :-)

    Auch dir ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  11. uuuuaaaahhh sieht das lecker aus!!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Sehr , sehr lecker sieht das aus ! Ich mag Ruccola auch sehr gerne, ich mache den Salat mit Mango. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Hmm, die Kombi hört sich superlecker an!
    Und bei den tollen Fotos dazu bekommt man sofort Lust ihn schnellstmöglich auszuprobieren.

    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht wirklich lecker aus. Hm ... mein Kühlschrank gibt leider gerade nichts davon her. Ich muss einkaufen gehen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Wie lecker!! ist noch was übrig? kann ich vorbeikommen??? ;-D VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt war ich ein bisschen zu schnell! Die Fotos sind ein Traum!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Oh mein Gott, liebe Kiki,
    Sieht das köstlich aus! *sabber*

    ich will auch mal spontan vorbeikommen ;o)

    Liebe Grüsse,
    renaade

    AntwortenLöschen
  18. Kannst Du mich bitte anrufen, wenn es genau diese Kombination wieder bei dir gibt?!
    Ich muss nur kurz durch den Elbtunnel, bin ganz schnell da...und ich bringe auch Blümchen mit :O)
    Deine Fotos sind wunderbar!

    Ich wünsche Dir 'nen schönen Sonntag,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  19. Hört sich sooo lecker an und fantastisch eingefangen :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. ...die Gäste kommen bestimmt gern wieder, liebe Kiki,
    sooo lecker...

    LG von Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!