Dienstag, 3. Mai 2011

Pirates II


Heute zeige ich euch nun die Fotos von unserem Piratengeburtstag!
Ich habe mir während der Vorbereitungen einen Stempel gemacht, der sich gelohnt hat, denn ich konnte ihn vielfach einsetzen. Hier zum Beispiel auf den Goodybags, die jeder kleine Pirat mit nach Hause bekam. Sie befanden sich in der Schatzkiste, die am Ende der Feier von den Einäugigen gehoben wurde!

Endlich kam meine Nähmaschine mal wieder zum Einsatz: Piratenflagge, Piratenwimpelkette und Geburtagsshirt wurden spät abends heimlich genäht!



Für die Tischdeko habe ich Muscheln, weiße Dekosteine, rote und schwarze Strohhalme mit namen und Totenkopf und rot-weiß gestreifte Servietten genommen. Es gibt ja zahlreiche, fertige Partysets zu kaufen, aber die haben mir nicht so gefallen.


Ein richtiger Piratenkuchen durfte natürlich nicht fehlen!

Die Gäste brachten passende Bücher, Spiele und CDs mit!


Die vier Teile der Schatzkarte wurden nach einigen Hinweisen schnell gefunden und zusammengesetzt, allerdings war der Schatz nicht so leicht zu bekommen, erst mussten alle Piraten eine Prüfung ablegen.

Piratenflaggen und Schiffe mussten gemalt werden, eine Enterübung an der neuen Seilbahn musste absolviert werden und zuletzt musste man tapfer die Piratentaufe über sich ergehen lassen!


Zur Belohnung gab es dann auch eine richtige Piratenurkunde!


Und weil Pirat sein unglaublich hungrig macht, haben wir die "Meuterei auf der Bounty" gemütlich mit Stockbrot und Seeräuberspießen am Feuer ausklingen lassen.


Wir hatten alle viel Spaß, es war ein toller Tag!

Ahoi,
eure Kiki

Kommentare:

  1. Booooah, so einen tollen Geburtstag hätt ich auch gern gehabt! :o)
    Und die Seeräuberspieße sehen zum Anbeißen lecker aus! *wasserimmundzusammenläuft*
    Tolle Bilder!
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine traumhafte Geburtstagsparty!! Soviel tolle Ideen, die ich mir ausleihen muss ;-))
    GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Uiiiii....ganz toll siehts aus !! Da wär ich auch gerne ne Piratenbraut geworden !! Kam bestimmt bei allen super an ! Toll !

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Ideen und ein richtig toller Kinder bzw P.-iratengeburtstag!
    Die Piratentafel an der frischen Luft sieht auch super aus und die Spieße erst!


    Ganze liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki, das muss wirklich ein toller Tag gewesen sein. Sehr schöne Impressionen und Du hast Dir soviel Mühe für die Details gegeben. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. oh man, da kommen Erinnerungen hoch, sowas gab es bei uns vor ca 10 Jahren auch, genieß die Zeit, sie werden VIEL ZU SCHNELL gross!!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wie schön! Deine Deko ist grandios! Super!
    War bestimmt tolle Stimmung... und die Spieße! Lecker!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  8. boah sieht das alles toll aus. Darf ich mir die komplette Deko mal im September ausleihen, dann wird unser Kleinster nämlich 5??????
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  9. Sooooooo schön! Ich bin total begeistert. Und die Spieße sehen super aus. Das werde ich mich merken für nächstes Jahr...!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki, das sieht nach einem Traumgeburttag aus! GGLG und einen schönen Abend Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ähem, MIR merken natürlich! Sorry... :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kiki,

    ein ganz großes Lob an Dich!
    Du hast den Tag unvergesslich gemacht...

    GGGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kiki,
    das hört sich nach supergelungenem Geburtstag an. Toll, was Du Dir für Mühe gemacht hast. Sieht super aus.
    Ahoi,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kiki,
    es sieht alles so liebevoll aus. Da möchte man dochgerne wieder fünf Jahre alt werden. Super schön und nochmals alles gute dem Geburtstagskind.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Kiki,
    nachträglich noch alles liebe an Deinen Süssen!
    Die Party sieht perfekt aus, Du hast alles so liebevoll angerichtet! Und das Wetter hat auch ganz toll mitgespielt!
    Einen schönen Tag,
    und viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kiki,

    ein tolles Geburtstagsfest mit vierlen tollen Ideen hast Du da gezaubert, das sieht man! Der Kuchen ist ja auch toll geworden und die Idee mit den Urkunden ist auch super. Wie man sieht, hattet ihr mit dem Wetter Glück. Mit einem Februar- und einem Anfang März-Kind ist's bei uns mit draußen Feiern leider mau..... Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, liebste Herzensgrüße, Tini♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kiki,
    da hat sich dein Sohnemann aber sicher gefreut! Deine Ideen sind klasse!
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kikki,
    so liebevoll hast du die Party ausgestattet, da wäre ich auch gern noch mal Kind gewesen.
    Übrigens die Bilder von der Elbe sind in Dresden aufgenommen in der Nähe vom Schloß Pillnitz.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  19. Piratengeburstage sind immer sehr cool! Superschöne Deko. Beim nächsten Piratenfest werde ich an deinen Blog denken. Diese Spiesse sehen toll aus, aber kein norwegischer Pirat würde das essen: viel zu gesund, hier müssen es Würstchen und Kartoffelpfannkuchen (pølser og lomper) sein, ohne die darf man hier erst gar nicht feiern. Ausprobieren werde ich es aber dennoch :)

    AntwortenLöschen
  20. Christel Algermissen17. Mai 2011 um 20:20

    Auch die Nachfeier mit Oma, Opa aus Celle und Deinen Geschwistern und Neffen war auch wieder sehr schön, auch wenn diesmal das Wetter nicht so mitgespielt hat, leider. Die Zeit vergeht immer viel zu schnell. Dein Brunch-Buffet war auch wieder sehr gut. Bis bald, Mam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!