Donnerstag, 28. April 2011

Cremolata!


Ich habe euch ja schon verraten, dass wir während der Ostertage gut geschlemmt haben, heute möchte ich euch eins unser Lieblingsrezepte verraten. Das Tolle daran ist, es geht schnell und ist für einen lauen Abend auf der Terrasse perfekt!

Fischfilet mit Cremolata und einem grünen Salat!


Der Clou an dem Gericht ist die Cremolate, eine Kräuter-Gewürzmischung aus Petersilie, Knoblauch, Meersalz, Olivenoel, Zitronenzesten und etwas geriebenen Ingwer. Ich habe alles im Mörser zerstampft und auf den gesalzenen und gepfefferten Fisch gegeben. Dann wird das Fischfilet (hier Steinbeißer) von beiden Seiten kross gebraten, währendessen ziehen die Kirschtomaten etwas gar.


Bei uns gab es einen einfachen grünen Salat und Ciabatta dazu, ergänzt durch eine prickelnde Weinschorle - leicht und lecker!


Lasst es euch schmecken!
Am Wochenende soll es ja wieder herrlich warm werden, drückt uns die Daumen, dass die Piratos draußen auf Kaperfahrt gehen können!

Liebe Grüße,
Kiki

Kommentare:

  1. Das sieht sooooooooo lecker aus!! Hmmm.. da bekomm ich direkt hunger :-)

    Viele liebe Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Oh lekker lekker..das werde ich auch mal probieren ;O) Aber jetzt erstmal frischen Fisch in DK futtern ;o)
    Wünsche dir wundervolles Piratenwetter (ohne Nebelbänke und mannshoher Wellen)!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Ich sage da nur ... mmmmmmmmmhhhmmmm...

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. das sieht wirklich sehr sehr lecker aus ... und was gibt es schöneres als unter freiem Himmel zu schlemmen

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmh, das klingt wirklich gut!!! Ich glaub, das werde ich mir auch mal machen, denn meine Familie mag keinen Fisch. Tztztztzzzz (außer in Form von Stäbchen - Pah!)
    Tolle Bilder, die ganz doll Appetit machen. ;o)
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. uaaahh das sieht soooo lecker aus! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbares Rezept, und so einfach. Habs gleich mal notiert. Schöne Bilder.

    GGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki,
    mmmhh, das sieht lecker aus - und hört sich gut an. Vielen Dank für das Rezept!
    Bei uns gibts heute Lachs aus dem Ofen mit Orange und Pfeffer. Bin gespannt. Rezept hat mein Mann aufgetrieben *g*.
    Euch in jedem Fall ein wunderbares Piratenwochenende!
    Viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  9. boah sieht das lecker aus!!!! Darf ich kommen?
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Sehr lecker, das muss ich mir merken ! Ich mag ja gar nicht so gerne kochen, aber das müsste ich auch hin bekommen ! LG sabrina

    AntwortenLöschen
  11. ....mmmhh...das hört sich sehr lecker und leicht an.
    Bei uns steigt am Samstag auch eine Kinderparty ;-).

    Herzliche Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  12. mmmmhhhh....sieht das lecker aus. Ich liebe Fisch und so lecker zubereitet...man riecht es förmlich bis hier...!!! *grins*
    Danke für´s Rezept. Werd ich mal ausprobieren.
    Für´s gute Wetter am Samstag, drück ich dir ganz fest die Daumen. Anker los....
    Viel Spaß beim feiern.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  13. ...also eigentlich wollte ich ja heute nichts mehr essen, aber wenn ich das jetzt so gelesen und angeschaut habe...mal sehen was Kühlschrank und Kräutergarten noch hergeben?! Danke für das tolle Rezept.

    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kiki,

    ich liebe solche mediterranen Gerichte. Vielen lieben Dank für das Rezept. Hab' ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Piratengeburtstag, liebste Herzensgrüße, Tini♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kiki,

    das sieht oberlecker aus! Genau mein Fall :-)

    Wünsch euch ein schönes Wochenende und die Daumen sind fest gedrückt für die Piratenfahrt.

    Liebe Grüße schickt dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hi Kiki,

    Your dish look simple & tasty. Perfect for a warm summer or spring evening! I will have to remember!!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  17. Ein wahrer AUGENSCHMAUS!!! Wenn ich nur kosten könnte!! *grins* Echt? Bei Euch soll das Wetter schön werden am Wochenende? Bei uns in Österreich leider nicht! Regen, Wolken, Wind... brrrr! Aber ich gönn es Euch! Genießt Sonne und Freizeit!
    Von Herzen alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!