Donnerstag, 27. Januar 2011

Mauve


 Mauve [mov] (französisch ‚Malve‘) ist die Farbe der Wilden Malve, nach dem französischen Namen der Pflanze, die als blasses Lila eingeordnet werden kann.


 „Mauve, or violet colored silk“ wurde von Godey's Lady's Book and Magazine von 1858 bis 1869 als angesagte Modefarbe der besseren Leute namentlich erwähnt.[1] Als Queen Victoria 1862 zur Hochzeit ihrer Tochter Alice ein seidenes, mit Mauvein gefärbtes, Kleid trug, wurde groß darüber berichtet und die Farbe beschrieben. Ebenso begeisterte Eugénie, die Ehefrau NapoléonIII., den Hof, als sie es trug. Beide Frauen beeinflussten die Modewelt.  Quelle: Wikipedia
In meinem Kleiderschrank finden sich viele Stücke in mauve, blassrosa, altrosa, fliederfarben oder was man sonst noch zu den verschieden Farbnuancen sagen kann. Kombiniert mit grau mag ich es besonders gerne.
Daher habe ich mir auch meine Pulswärmer in meiner aktuellen Lieblingsfarbe gestrickt, versehen mit einer kleinen, grauen Schleife. Da es bei uns seit gestern wieder ziemlich kalt ist, trage ich sie dieser Tage wieder öfter.

Lieben Dank für die mitfühlenden und lieben Worte zum letzten Post. Heute habe ich viel vor der warmen Heizung gesessen - das tut auch gut! 
 Zum Wochenende dürft ihr euch auf ein Give Away freuen, denn es gibt was zu feiern! Ich habe da ein paar feine Sachen für euch mitgebracht!

Seid lieb gegrüßt,
eure Kiki

Kommentare:

  1. wow, wunderschöne Bilder und die Stulpen gefallen mir sehr gut. Tolle Farbe!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki,
    ich bin nun ja mit Farben eher etwas zurückhaltend... aber dieses mauve trifft doch sehr meinen Geschmack... eben weil es sehr gut mit grau harmoniert... toll sind sie geworden, Deine Stulpen!
    Und wettertechnisch auch hier wunderbar zu gebrauchen... seit Tagen Schnee, Schneeregen, Niesel und diesig... richtiges Novemberwetter!

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe sieht sehr schön aus und das Strickwerk erst recht! Schöne Fotos zusammen mit der Ranunkel...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Pulswärmer hast du da ;o) Meine Grossmutter hatte immer (auch im Sommer soweit ich mich erinner..) welche an, darunter träufelte sie immer Lavendelparfum,..als Kind fand ich das toll ;o)..
    Schönen Abend dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. sind die schön...träum...
    Darf man fragen, wo Du die Anleitung her hast?
    Ich kann leider nicht handarbeiten, aber ich könnte meine Mama überreden, mir welche zu stricken...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kiki,
    boah, was sind die Stulpen schön!!!!!!
    Und die Farbe ist genau mein Fall...
    Zu Deiner Frage: Ich habe eine Canon Eos 500D.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kiki,
    danke erstmal für deinen lieben Kommentar! :o)
    die Schrift habe ich unter dem Vorlagendesigner geändert.

    > Design
    > Vorlagen Designer
    > Erweitert

    da habe ich die Schrift Rock Salt gewählt
    Hoffe es gibt kein Augenkrebs durch die Schrift...ich fand es ist mal was anderes :o)
    GGLG und einen schönen Abend!
    Sophe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kiki,

    die Stulpen sind wunderschön geworden! Und in einer so tollen Farbe!!! Und die kleine graue Schleife, süß...

    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kiki,

    deine Pulswärmer sind ganz zauberhaft geworden...die Farbe ist auch klasse. Mauve ist zwar eine Farbe, aber eben doch zurückhaltend...das gefällt mir besonders.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki,

    deine Pulswärme sind so schön geworden und die Farbe ist klasse. Süß.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kiki, die Farben mag ich auch am liebsten und die Stulpen sehen so toll aus ! Ich wünschte ich könnte stricken oder häkeln. Meine genähten Walkdinger mag ich nicht an der Haut haben... GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kiki

    Jeden Dienstag lade ich ein neuen Link Your Stuff hoch.
    Unter die Bilder die schon da sind, steht
    Add your link, mit so einen kleinen Frosch.

    Auf Add Your link Klicken. Dann Blog Adresse , Name und Email Adresse Schreiben. Auf next Stepp Klicken. Foto auswählen und unter das Foto auf Select Klicken.
    Wurde mich freuen am Dienstag oder Mittwoch auch von dir ein Foto zu sehen.( Neben Add your Link stehen die Stunden die mann nutzen kann um ein bild Hochzuladen.)

    Die Pulswärmer und dein blog sind sehr schön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Ooooooooooh, das erste Foto ist sooooooo toll!! Die Stulpen schauen richtig, richtig klasse aus!

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  14. Die Stulpen sind ja soooo schön ! Und Deine Fotos übrigens auch ! Sieht aus, als hättet ihr beiden ( Du und Deine Kamera) Euch schon gut angefreundet!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Superfarben, Superpulswaermer, Superbeschreibung,
    Superbilder......Su..toller post ;o)))


    Ganz liebe Gruesse

    Neike

    Darf man Neid eigentlich zugeben....????? ;o))))

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kiki,

    mauve ist wirklich eine königlich schöne Farbe!!
    Mir gefallen die Stulpen so gut - wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kiki,

    ich beneide dich, du fährst nach Sylt, wie toll. Ich hab grad die Preise geschaut in dieser Zeit kostet das Haus 90 Euro, das ist top. Zumal man gut mit 2 Familien drin wohnen könnte.

    Hier der Link

    http://www.wiking-sylt.de/index.php?id=5&ids=9&mainid=70&mainobject=Haus+S%FCderstra%DFe+51&btn_123=Zu+den+Appartements

    Wir buchen seit über 20 Jahren bei der Ferienvermittlung Wiking. Ich kann sie nur empfehlen, super Objekte top gepflegt und wenn es mal ein Problem gibt sind die 24 Stunden vor Ort, klasse.
    Schau dir das Haus doch mal an, wenn ihr dort seid.

    Und grüss mir die Insel!!!!!!!!!!!!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kiki,
    die Pulswärmer sehen klasse aus! Mauve ist wirklich schön, aber komischerweise in meinem Schrank nicht zu finden.
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kiki,

    da werde ich ja gleich nett mit Blume begrüßt.
    Die Armstulpen sind wunderschön! Und MAUVE so eine schöne Farbe. Ich glaube, ich habe schon mal bei Dir gestöbert und Dich dann irgendwie wieder verloren ;o(
    Nun bin ich wieder hier...verschiedene Mädels haben mich "hierher geschickt". Ich wollte etwas mehr über das Cornwall erfahren. Am Wochenende werde ich mal in Ruhe bei Dir lesen.

    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kiki ,
    wow sind Deine Armstulpen schön und der Farbton ist genau nach meinem Geschmack !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!