Montag, 19. Juli 2010

Sommerbrise


Morgens, wenn es draußen noch etwas kühl ist, es aber schon nach einem herrlichen Sommertag riecht, dann gehe ich am liebsten barfuß in meinem Leinennachthemd durch den Garten und genieße die frische Sommerluft - herrlich!

Wenn man dann mittags die Wäsche draußen aufhängt, ist sie im Nu getrocknet, so warm ist es dann schon wieder. Heute weht aber eine leichte Brise und es ist im Schatten wunderbar auszuhalten.


Altes Leinen fand ich schon immer toll und besonders jetzt im Sommer finde ich es den angenehmsten Stoff überhaupt. Er ist so schön kühl auf der Haut. Neulich entdeckte ich auf dem Flohmarkt zwei Leinenkopfkissen mit Spitze und dieses tolle Schablonenset. Damit tuscht man die Vorlagen auf den Stoff um anschließen die passenden Initialien zu sticken. Tusche und Pinsel sind sogar noch unbenutzt!


Diese wilde Distel wäre beinahe schon als Unkraut tituliert und entfernt worden, aber auch wenn diese Biester wahnsinnig piken können, finde ich ihre Blüten zu schön!

Ich wünsche euch einen herrlichen Sommertag und nicht vergessen, am Mittwoch startet hier eine Verlosung!

LG,
Kiki

Kommentare:

  1. Liebe Kiki,
    ich liebe Leinen auch sehr.
    Ein wundervolles Distelbild hast Du gemacht.
    Ich habe dieses Jahr auch eine Distel absichtlich stehen lassen. Inzwischen sieht sie aus wie ein halber Baum. Wußte gar nicht, dass die sooooo groß werden :o/

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Beim Anblick Deiner schönen Schablone, fielen mir gleich die Kopfkissen meiner Oma ein.... die hatten auch immer die Initialien aufgestickt... schön!

    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki,
    hab vor kurzem in einer der schönen Zeitschriften auch schon so ein altes Schablonenset bewundert und mich gefragt, ob das heute auch noch jemand macht. Meine Oma hatte damals auch die Bettwäsche mit Initialen versehen. Wirst du es ausprobieren und irgendetwas besticken? Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Die Schablonen sehen ja klasse aus. Wenn ich nur nicht immer so ein Problem damit hätte, am Sonntag früh aufzustehen, ich finde Flohmärkte sooo toll.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kiki,
    mir gefällt Leinen auch sehr gut und ich trage es allgemein sehr viel. Dein Schablonenset finde ich großartig. Bin gespannt, was du demnächst damit verzieren wirst.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kiki,
    ich hätte auch zu gern so ein schönes Leinennachthemd. *schwärm*
    Mit deinem Distelbild hast du mich auf eine Idee gebracht. Ganz hinten in der letzten Ecke unseres Gartens wächst auch eine und zwar durch den Zaun unserer Nachbarin. Ich werde sie mir nachher mal mopsen. :)
    Tolle Schablonen hast du ergattert!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiki, Leinen ist doch gerade im Sommer der Hammer, oder? Wunderschöne Sachen sind das!!!glg ANja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kiki...dein Nachthemd find ich toll romantisch...und dei Schablonen sind auch schö´n...da kann man seine Initialen überall raufpinseln...schön schön...hab auch einen schönen Sommerabend...die colli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kiki,
    wenn Deinem Sohn das Legoland auch gefallen würde, dann kann ich es Dir nur wärmstens empfehlen.
    Wie alt ist er denn?
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki, Leinen ist im Sommer das Beste, was man anziehen kann, ich mag´s nur immer ungern bügeln!!!
    Tolle Bilder!
    Ganz viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!