Donnerstag, 20. Mai 2010

Mariko, so heißt sie!

Wenn es draußen mal wieder regnet, obwohl wir eigentlich bei Sonnenschein im Garten Erdbeeren essen sollten, dann möchte das Kikilottakind Experimente machen oder basteln.

Gestern haben wir gebastelt.



Ein paar Geschenkpapierreste kleingeschnippelt, aus Packpapier einen Schneckenkopf ausgeschnitten und aufgeklebt und das Kind konnte nach Herzenslust kleben. Ich liebe es, meinem Sohn dabei zuzusehen, wie er eine Sache ganz konzentriert macht. Er ist dann meistens ganz vertieft in sein Tun. Als die bunte Schnecke fertig war sagte er:" Mami, die Schnecke hat auch einen Namen! Mariko, so heißt sie!"




Ich finde den Namen sehr niedlich und die Schnecke sowieso! Jetzt hängt Mariko in der Bastelecke und ziert die Wand!


Ich bastel ja gerne mit meinem Sohn, aber jetzt soll bitte die versprochene Sonne endlich kommen, denn ich vermisse meinen Garten! Erfreulicherweise habe ich gestern das hier entdeckt:




Mein Allium, den ich letzten Herbst zum ersten Mal gepflanzt habe, öffnet langsam seine Blüten- wunderschön, oder!

LG,

Kiki

Kommentare:

  1. Hätte diese tolle Schnecke ein Erwachsener alleine gebastelt, würde ich jetzt ein großes Lob aussprechen !!!

    Da ich aber nun gelesen hab, dass der Künstler ein Kind war, schmelze ich und bin hin und weg.
    Sie ist so schön und einzigartig und einfach nur herzig.
    Ein tolles Stück, das Euch lange an diese schönen Stunden erinnern wird.

    Bin echt begeistert!!!!


    Liebe Grüße aus Österreich - bei uns regnet es auch ... wähhhhhh!

    Irene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki...
    wunderschön ist das Bild,was dein Sohn da gezaubert hat.Das hätte ich auch aufgehangen!:-)))
    GGGGGLG.Bettina.:-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki,
    die Schnecke ist wirklich klasse
    und doch auch ne tolle Idee für die Schule ;-)
    Viiiiielen Dank für diese Anregung!
    Sag Deinem Sohnemann einen schönen Gruß und ein ganz großes Lob!!!
    Mariko ist einzigartig!

    Und Allium ist gleich Knoblauch, oder?
    Die Blüte sieht ein bisschen wie die des Zierlauches aus. Zierlauchblüten sind doch der Hammer!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,
    superschöne Idee... ich glaub, die mops ich mir, wir wollen nämlich heute was für den Opa basteln, der hat am Samstag Geburtstag und das wäre was...;o))
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki, Eure "Mariko" ist ja total goldig geworden...eine super schöne Bastelidee (wenigstens ein positives am Schmuddelwetter, fördert die kreativen Ideen für drinnen!) die ich mit meinem kleine Mann garantiert nachmachen werde :-)! Angestrengte und konzentrierte Kindergesichert beobachten....herrlich!
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kiki,

    Die Schnecke ist ja toll geworden. Kein Wunder das sie gleich eingerahmt wurde. Schöne Idee, ich glaube das machen wir auch mal.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhh, die ist aber schön geworden! Das wäre ja auch mal eine Idee für uns!

    ICH habe die Sonne heute schon mit grellen Farben gelockt, also an mir liegt es nicht!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal eine süße Bastelidee! Die Schnecke sieht echt toll aus!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  9. Die Schnecke sieht sooo toll aus!!!
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Schön, schön, schön, schön, schön!!! Ein begabtes Kikillotakind hast du da;)) Grosses Kompliment an den kleinen Künstler und ich WEISS, dass nun die Sonne kommen wird. Die will nämlich die tolle Mariko auch sehen (den tollen Mariko, naja, Schnecken sind ja Zwitter, insofern liege ich irgendwie mit beidem richtig, oder?? Aber das ist ganz eine andere Geschichte).

    Ich freu mich auf weitere tolle Kunstwerke!

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Die Schnecke sieht echt toll aus!!!
    Die Anregungen kannst Du wohl aufgrund Deines Jobs geben?!? Ich bin ja so gar keine "Basteltante", war es wohl auch als Kind nicht... hatte es immer mehr mit dem Malen...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  12. Oh ist die süß ;) ...das muss ich mal meiner Maus zeigen und sie dazu animieren ...denn so ein Kunstwerk macht schon was her ;) liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön ist das denn? Die Schnecke ist ja wunderschön geworden und der Name passt perfekt. Vielleicht kann ich das mit meinen Jungs auch mal probieren denn es ist eine genial einfache Idee.
    Wenn die Sonne immer noch nicht scheint, dann schau mal bei mir vorbei, denn ich hab da noch was für Dich.
    Ein schönes sonniges Pfingswochenende und liebe Grüße.
    MANU

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kiki,
    mit der Wickelkette kannst du einwickeln, was du möchtest :-)
    Meine Freundin Silke von "Kramwerkstatt" trägt ihre gerne um den Hals und ihr steht das auch sehr gut. Du kannst sie aber auch als Gürtel tragen oder sonstwo ;-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Die Schnecke ist wirklich goldig! Hier scheint die Sonne und es ist gute zwanzig Grad. So dass ich heute schon ein schlechtes Gewissen hatte, vor dem Sportfest die Kinder nicht eingecremt und sie in langen Hosen losgeschickt zu haben. Wer rechnet denn auch mit sowas. :) Ihr wünsche dir ganz, ganz viel Sonne. Liebe Grüße, nik

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kiki,
    Mariko ist wirklich eine bezaubernde Schnecke. Vielen Dank für den Tipp. Wird bei uns demnächst bestimmt nachgebastelt.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  17. also das ist eine ganz ganz tolle idee....
    und lädt zum nachmachen ein....
    ich glaube das werde ich mit meinen kids auch mal am wochenende versuchen....

    wirklich ganz ganz toll....
    und liebe grüße an den kleinen künstler

    gruß
    claudi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kiki,

    solche Bastelnachmittage sind etwas sehr schönes und wenn dabei noch soetwas zauberhaftes entsteht, sind sie perfekt!!!

    Du hast mich inspiriert und ich glaube meiner Tochter wird es auch Spaß machen eine solche Schnecke zu basteln.

    Lg Edith

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe mich gerade in Mariko verliebt!

    AntwortenLöschen
  20. WOW! Was für eine schöne Idee mit der Schnecke! Sehr kreativ! Das Bild sieht bei euch an der Wand bestimmt wunderschön aus!

    Du hast einen sehr schönen Blog!

    LG, Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!