Donnerstag, 8. März 2012

Peacy Easter


Ich habe gestern die ersten Ostereier angemalt, eher zufällig.
Mir fiel mein schwarzer Edding in die Hände und ich hatte Lust,
irgendetwas damit zu bemalen. Schon kurz zuvor habe ich ein schönes 
Kissen mit dem Peace Zeichen gesehen und da ich noch zwei ausgepustete Eier
vom letzten Jahr hatte, lag die Idee auf der Hand!

Ja, ich weiß, dass das Zeichen jetzt falsch herum ist, aber das habe ich beim Bemalen nicht bedacht - tsts!
Also überlegt euch vorher, auf welcher Seite die Aufhängung befestigt werden soll,
und dann malt erst los :)


Schön find ich es trotzdem! 
Ein erstes Buchstabenei ist auch schon entstanden, natürlich
bekommt jeder in der Familie eins!



Tja, und das passiert, wenn man das Masking Tape nicht richtig befestigt - oops!
Nach den ersten Prototypen folgen heute nun weitere und 
sowohl Befestigung als auch die richtige Lage des Motivs werden
dieses Mal berücksichtigt!
Peacy Easter :)


Eure Kiki

Kommentare:

  1. super idee!!!! bei mir verwandelt sich die computer-ecke gerade in eine "schwarze höhle" :-D
    dann habe ich bei dir ja jetzt meine ostereier-deko entdeckt ..... jippieeeeee

    schönen tag wünscht
    emely n

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöööönnnn!
    Ich bin auch seit Tagen dabei meine Ostereier mit einem Edding an zumalen :))) Die Tage werde ich das Ergebnis zeige...


    Liebste Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. schaut hübsch aus :)
    ich denke ich fang am wochenende auch mal an mit den osterbastelein :)

    LG und einen schönen tag noch,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. die sind toll ! Ich hatte im letzten Jahr schwarze Ostereier ...oder war es schon das Jahr davor ..ich weiss nicht mehr ..jedenfalls fragte so ziemlich jeder ob ich depressiv wäre und nun haben sie alle schwarze eier ;) ich finde deine peacy ostereier super ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee! Na da weiß ich ja jetzt, dass es bei uns in diesem Jahr auch weiße Eier mit schwarzen Buchstaben geben wird!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kiki,


    mir gefällt die Idee sehr. Das Peace-Zeichen passt wirklich schön auf´s Ei. Na und ide Buchstaben sowieso. Toll!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Kiki,
    ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn das Peace Zeichen nicht richtig rum ist.
    Beide Eier, Peace und Buchstabe, sind toll geworden :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  8. tolle Idee, mir ist noch so garnicht nach Ostern!War denn nicht grad erst Weihnachten?GLG

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kiki,
    die Eier sehen toll aus! Die Idee gefällt mir sehr - einfach und wirkungsvoll! Bei uns hängt seit heute auch die erste Osterdeko, obwohl Ostern für mich noch so weit weg ist. Meine Jungs konnten es allerdings nicht mehr erwarten :).

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  10. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa meine liebe Kiki.. das sieht mehr als toll aus.. wow.. das probier ich auch mal :O)
    dicke Busserla und ggggggggggggggglgSusi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kiki,
    sehr schön sehen Deine Ostereier aus ...und schwarz/weiß mag man wirklich gern leiden! Vor ein paar Jahren wäre das doch undenkbar gewesen, oder? Ich habe auch schon hier und da ein wenig Osterdeko, aber so richtig in Stimmung bin ich noch nicht! Mal schauen, ob ich am Wochenende dazu komme ein paar Eier zu "verschönern"!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kiki
    Wunderschön sehen deine Ostereier aus!!
    Ich wollte in diesem Jahr auch noch (Gips)Ostereier mit einfachen Zeichen, Zahlen und Buchstaben verzieren. Hach, aber bis jetzt habe ich noch gar nichts österlich dekoriert....
    Herzliche Grüsse
    Doris

    P.S. Ein kleines Paket ist unterwegs zu dir ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kiki,
    die Eier sehen super aus. So etwas ähnliches hatte ich auch vor... aber nun ist erstmal pink angesagt :-)
    Liebe Grüße, Emma ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe KIki,

    das sieht total schön aus, gerade die Buchstaben...tolle Idee für´s Osterfrühstück...

    Schick dir viele liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. eine tolle Idee und perfekte Umsetzung liebe Kiki :* alice

    AntwortenLöschen
  16. This is so cute! I'm totally going to do that for Easter. So glad you commented at my blog so I could find yours. Such lovely styling and photography!

    AntwortenLöschen
  17. Hast du toll gemacht Kiki!
    Und jetzt weiter machen!
    Viel Spass wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Deine Eier sehen toll aus, witzige Idee auch mit dem Eding. Wir planen übrigens bald eine Bloggereiparade, wäre toll, wenn Du mit Deinen Eiern auch mitmachst...
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  19. Die sehen klasse aus; besonders das mit den Buchstaben ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Ooooh - Buchstabeneier sind eine tolle Idee - muss ich mal probieren! Auch das peace-Ei ist schön, und mit dem Eding geht das sicher prima!

    AntwortenLöschen
  21. Wow, danke für den tollen Tip!!!

    Ostern kann jetzt kommen.

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  22. Eine tolle Idee! Mir gefällt dein neuer Banner übrigens auch total gut. Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kiki,

    das ist ja eine tolle Idee! Gefällt mir super gut :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kiki,
    danke für deine lieben Worte!
    Dein Blog ist wirklich richtig toll. Ich muss noch ein bisschen "üben" um wieder richtig Fuß zu fassen! Wir haben gerade unseren Flur in weiß gestrichen, incl. der Treppen. Dazu schwarze Bilderrahmen; das sieht einfach richtig edel aus!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  25. Huhu, danke für das liebe Kommentar auf meinem Blog. Diese Eier-Malerei ist ja auch eine süße Idee, irgendwie kommt das bei uns immer so sehr zu kurz weil mein Sohn vorher Geburtstag hat und an Ostern denk ich immer erst danach. Aber heut hab ich mir ein erstes Osterhaserl gekauft ;) GGLG Bibi

    AntwortenLöschen
  26. Very stylish eggs Kiki! I especially love the one with the peace sign.

    Happy weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kiki,

    du hast einen wunderbaren Blog und richtig tolle Ideen.
    Ich komme gerne wieder.

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kiki,
    danke für Deinen Besuch bei mir. Dein Blog gefällt mir auch sehr gut, da komme ich sehr gerne wieder:)
    Die Förmchen für die Cupcakes sind vom Handelshaus Laegel in der Hamburger Innenstadt.
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kiki,

    was fuer grandiose Bilder!!!1Ich bin begeistert.Waere doch auch tolle Osterpostkarten.


    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Kiki.....vielen lieben Dank für deinen Besuch und die netten Worte bei mir!
    Erstmal zu dir......coole Eier hast du da gezaubert!
    Und nun zu deiner Frage bei mir...ja, die mach ich alle selber....ich hab einen shop bei Dawanda...da landen dann all die Häskes und co! ( Wenn du bei mir auf den rechten Pilz klickst, biste dann da):)),
    ein schönes We und ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  31. Superfotos von einer witzigen Idee, liebe Kiki!!!
    Alles Liebe und habt noch ein schönes Wochenende!
    Herzlichst Traude
    ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kiki,
    die Eier gefallen mir sehr (und ob das Peace Zeichen falsch rum ist-ist doch egal). Auch die Initialen-Eier sind toll. Vielen Dank fürs Teilen dieser tollen Idee. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  33. Das Zeichen ist ganz gut so! Es ist ein vielschichtiges Symbol...

    Im Satanismus soll das umgedrehte Kreuz (Petruskreuz) das Versagen des Christentums und auch Jesus ausdrücken.
    So wie Du es gemalt hast ist es ein positives christliches und germanisches Symbol (Lebensbaum!)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!