Mittwoch, 5. Oktober 2011

Learning


Ich habe von meinem Mann ein ganz wunderbares Geburtstagsgeschenk
bekommen - ein neues Laptop! 
Er hat sich beraten lassen, welches Gerät für Bildbearbeitung etc. am besten ist
und nun bin ich stolze Besitzerin eines Mac Books.
Das stellt mich allerdings vor ein Problem: Ich kann die meisten meiner vertrauten
Programme für Windows, wie zum Beispiel Photoscape, nicht mehr benutzen.
Ich muss umlernen! 


Ich versuche mich nun endlich mit Photoshop anzufreunden,
wir nähern uns zaghaft!!!
Daher seht ihr heute mal unbearbeitete Fotos, was ja auch mal schön ist!
Es ist gar nicht immer unbedingt notwendig mit Filtern und Kontrasten zu spielen,
aber es macht natürlich auch sehr viel Spaß, alles aus einen Bild herauszuholen!




Am liebsten hätte ich jetzt einen "Nachhilfelehrer", der mir ALLE Fragen geduldig beantwortet, mir
die wichtigsten Kniffe zeigt und mir erläutert, was mein neuer "Apfel" so alles kann!
Aber auch das hat der allerbeste Mann ja bedacht und mir zusätzlich ein "One-to-One" geschenkt!
55 Minuten steht mir ein Mitarbeiter von A. im unglaublich tollen, neuen Store in Hamburg zur Verfügung.
Ihr könnt sicher sein, dass ich ihn 55 Minuten Löcher was das Zeug hält :)
Ich hoffe sehr, dass ich danach in Sachen Bildbearbeitung schlauer bin.
Für Blogger-Insider-Tipps bin ich jederzeit dankbar!
Mit welchen Programmen arbeitet ihr? Musstet ihr euch auch schon mal von
Windows auf Mac umstellen und wie lange habt ihr gebraucht???
Ich komme mir vor wie ein Erstklässler :)




Hab ich euch eigentlich schon gesagt, dass ich die Kombi von roten Hagebutten
und weißen Baby Boos so schön finde?!!
Das könnte ich glatt bis Weihnachten so liegen lassen. 

Liebe Grüße,
eure Kiki

Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhhhhhhhh du hast einen Apfel hihi.. das war auch mein Traum.. Herrlich.. Bin gespannt wie ihr zwei euch noch anfreundet :O))
    Tolle Bilder hast du gemacht..
    hab es fein..
    ggggggggggggglg Susi die dir da leider gar net weiterhelfen kann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki, ich freue mich für Dich ! Als mein alter PC den Geist aufgegeben hatte, hat mein Mann für uns auch ein MacBook gekauft. Ich bin da gar nicht mit klar gekommen, zu sehr war ich auf Windows versteift und konnte mich mit Photoshop und anderen Grafikprogrammen gar nicht arrangieren. Keine Geduld, viel Gejammer, das Ende vom Lied war, das ich mir dann mein eigenes Windows Laptop kaufte... Das dazu; ich wünsche Dir mehr Geduld.
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki!
    Dann bin ich schon gespannt, mit was für Bildern du uns in Zukunft begeistern wirst! Viel Spaß beim "umlernen" :-) Ganz liebe grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Oh jeh... da kann ich dir auch nicht helfen. Ich bearbeite meine Bilder gar nicht . Höchstens mal die Helligkeit oder das Bild beschriften. Mehr kann ich nicht :-)
    Ich drück dir die Daumen, dass du es schnell lernst.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  5. Die meisten professionellen Grafiker lieben Mac und PS. Die Palette ist halt etwas breiter. Ansonsten ist das eine Frage der persönlichen Vorliebe. Ich selber mag die überteuerten i-Produkte gar nicht.

    Nachhilfe findest du hier auf dieser Seite ganz gut.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. Da freue ich mich für dich!!!!
    Und so tolle Bilder :-)
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  7. Ha, willkommen im Club!!! Welch' fabelhaftes Geschenk :O)
    Ich liebe meinen Apfel…und er liebt mich….keine Crashs mehr und keine Viren…Herrlich…du wirst jede Menge Freude mit ihm haben…, wenn du dich umgewöhnt hast…wir haben seit Jahren Macs im Haus (nee, hat so gar nichts mit Göga's Job zu tun *lach*)
    ….aber nun wünsch ich dir ganz viel Spaß beim ausprobieren und viel Freude mit deinem Maccie ;O)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kiki,

    zunächst darf ich dir noch zu deinem Geburtstag nachträglich gratulieren (hoffe er liegt nicht all zu lang zurück ;O) ) und dann natürlich zu deinem wundervollen Geschenk! Da ich leider auch auf Windows arbeite kann ich dir nicht behilflich sein - hoffe aber, dass du bei deinem persönlichen Coaching all deine Fragen ausreichend beantwortet bekommst! Deine Bilder und insbesondere die Hagebuttenbilder sind wunderschön geworden - so natura ;O)!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Whow! Trotzdem supertoll!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki,

    witzig, dass du den Teller auch hast...hätte ich dort nie vermutet...
    Also deine Bilder von heute sind wuuuuuuuuuundervoll auch ohne jede " Behandlung "...leider bin ich technisch ja überhaupt nicht auf der Höhe und habe auch nur Windows...sorry, also keine Hilfe...
    Aber viel freude mit dem Teil und die " Mitarbeiter-Miet-Aktion find ich toll, hol` nur raus, was geht....

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kiki,
    nachträglich gratuliere ich Dir noch ganz herzlich zu Deinem Geburtstag! Und natürlich zu Deinem tollen Laptop. Dein lieber Man hat ja an alles gedacht!!!
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Geschenk und bin auf die nächsten Fotos gespannt. Aber auch in Natura sehen Deine Fotos klasse aus!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Kiki, such sweet photos with beautiful color contrast. I especially love the first closeup.

    AntwortenLöschen
  13. Oh, was für eine wunderschöne Überraschung von deinem Mann! Sicher klappt die Umgewöhnung recht schnell.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kiki,
    was ein schönes Geschenk! Ich arbeite jetzt seit 6 Jahren ausschließlich auf Macs, allerdings habe ich Bildbearbeitung auch vorher schon mit Photoshop gemacht. Ich finde, wenn an mal drin ist, kann man wirklich tolle Sachen machen!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Experimentieren
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. So ein schönes Geschenk, liebe Kiki :-) Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, auch ich arbeite mit Windows...
    Aber das wird schon :-)

    Deine Bilder find ich ganz toll!

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kiki,
    ein tolles Geschenk und das er an den "Mitarbeiter" *kicher* gedacht hat ist ja richtig toll. Viel Erfolg in den 55 Minuten!!!
    Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber ich wünsche dir das du durchhälst und uns schon bald wieder wunderschöne Bilder (die von heute sind doch auch schon ohne Bearbeitun ne Wucht)
    zeigen wirst.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Kiki!
    Schön, dass wir uns gefunden haben in den Weiten des WWW.
    Wie ich lese (und sehe) bist du auch ein echtes "Herbstkind". Wunderbare Fotos machst du, da bekomme ich direkt Lust, auch ein paar Herbstfrüchte ernten zu gehen (wenn es nicht so fies regnen würde im Moment)
    viele Grüße schickt dir

    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kiki,

    erst einmal auch von mir nachträglich alles Gute! Nun hab ich es doch tatsächlich geschafft Deinen Geburtstag zu vergessen...! Sorry!

    Ich bin auch vor einiger Zeit von Windows auf Mac umgestiegen und bin nach wie vor unsicher ob dieser Schritt, in Puncto Bildbearbeitung richtig war. Ansonsten ist der Mac toll, aber man hat halt nicht die große Auswahl an Programmen, oder ich habe sie noch nicht entdeckt...!

    Als Rat kann ich Dir nur geben: Vertief Dich mal in IPhoto, das kann tatsächlich mehr als man ihm auf den ersten Blick so zutraut! Ansonsten hast Du ja meine Mailadresse...!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  19. Was hast du für einen großartigen Mann! Der hat den Ingwertee mehr als verdient :-). Ich arbeite übrigens mit beiden Programmen - Photoshop ist nicht so schwer wie man anfangs denkt. Du bist mit Sicherheit bald ein Profi!

    AntwortenLöschen
  20. Deine Bilder sind auch unbearbeitet sehr schön!
    Photoshop ist ein ganz tolles Programm :o) Ich kann auch noch nicht alles, aber so einiges konnte ich mir an der Arbeit und mit Hilfe von diversen Videos im Internet anlernen :o)
    Leider habe ich kein Photoshop Zuhause....s fehlt dafür momentan leider das Geld :o)
    Ganz ganz viel Freude mit deinem neuen PC!
    GGLG und ein schönes WE, Sophie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kiki,
    das sieht doch schon toll aus!
    Hast Du ein Photoshop Elements oder eine CS Version?
    Ein schönes WE,
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Wooow liebe Kikki,

    ganz viel Spass mit deinem neuen L;aptop das du schnell weisst wie dort alles funktioniert.Wir haben ein paar Wochen zurueck auch ein neues gekauft und da bin ich auch sehr froh drueber.


    Ein schoenes Wochenede mit viel viel Sonnenschein wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kiki.

    Gratuliere zu Deinem Mac :-) Entweder man liebt ihn oder eben auch nicht. Ich bin ja auch ein grosser Fan von Mac und arbeite schon einige Jahre damit, auch mit Photoshop – dafür kenne ich mich mit Windows nicht aus:-( Auf dem folgenden Link findest Du sicher einige gute Tipps und Tricks, die auch Bildlich gut erklärt sind. http://www.wargalla.de/?page_id=451 Ansonsten, falls Du mal ein Problem hast oder Fragen, kannst Du mir gerne mailen .. vielleicht kann ich Dir ja helfen: vanilladay@hotmail.de.

    Liebe Grüsse
    Susy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!