Freitag, 28. Oktober 2011

Autumn beauty

Fallobst


Als ich heute morgen vom Kindergarten zurückkam, 
konnte ich nicht anders! Ich schnappte mir meine Kamera, verschob die
eigentlichen Pläne und fuhr nochmals los!
Es lag teilweise noch Nebel über den Feldern und mit der noch tief stehenden Sonne
boten sich bezaubernde Bilder. 



Der frühe Vogel fängt den Wurm :)




Rund um unser Dorf gibt es viel Landwirtschaft und einige
Porreefelder - ich liebe diesen Duft morgens im Herbst, 
er ist ganz speziell!
Mein Bruder sagte neulich als er zu Besuch war:
"Bei euch vor der Tür riecht es nach Quiche Lorraine"



Wenn man sich die Zeit nimmt und intensiver schaut
(zum Beispiel durch ein Objektiv!) dann
entdeckt man wahre Schönheiten, an denen die meisten achtlos vorbeigehen.
Die roten Hagebutten sahen vor dem hellgrünen Porreefeld 
besonders schön aus!
(Einige Autofahrer wunderten sich bestimmt, was ich da am Feldrand fotografiert habe.)




Die Natur zeigt sich gerade so wandelbar und zauberhaft,
genießt sie!

Liebe Grüße,
eure Kiki

Kommentare:

  1. Wundervoll ♥

    Ich wünsch Dir ein zauberhaftes Wochenende,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Å, herlighet så sjarmerende bilder...
    Fikk den følelsen av hvordan luften lukter på disse bildene!
    Vakkert.
    God helg til deg.
    Klem May Helen

    AntwortenLöschen
  3. Grandiose Fotos!!!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  4. Die "Planverschiebung" hat sich mal richtig gelohnt... Du hast so wunderschöne Fotos gemacht!!

    Ganz liebe Grüße

    Birte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki, Du hast Recht, es ist so wunderschön, ein goldener Herbst!!!
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder!!!!
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. So schön, liebe Kiki! Du hast den Herbst ganz wunderbar eingefangen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder, liebe Kiki! Ach, wie ich den Herbst liebe :-)

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kiki,

    wunderschön, Deine Fotos! Ich bin Frühaufsteher und geniesse die morgendliche Stille. Gegen halb sieben kommen unsere Enten aus ihrem Stall in Richtung Teich. Dann ist es nicht mehr ganz so still ;-)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki,
    das sind ganz wundervolle Bilder. Ich liebe den frühen Morgen; egal zu welcher Jahreszeit.
    Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kiki
    Danke für die wunderschönen Bilder!!!

    Hab ein schönes Wochenende und geniess es!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kiki,

    Du hast recht, ich nehme auch immer einmal mehr meine Kamera auf einen Spaziergang mit. Es lohnt sich wirklich..., Deine Bilder sind ein Traum.

    Schönes WE, Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kiki,
    das sind wundervolle Bilder - ich würde jedes einzelne davon bei mir an die Wand hängen! Ich liebe diese Stimmung morgens im Herbst und bin heute selbst ein wenig nach draußen gegangen, nachdem die Kinder aus dem Haus waren.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsch Dir auch ein tolles Wochenende,
    sehr schöne Herbst BIlder :-D!!!!
    Love,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe diese Frühnebel im Herbst auch ganz besonders, wenn sich die tief stehende Sonne über die Flussaue schiebt, herrlich.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  16. Deine Herbstbilder sind wunderschön, liebe Kiki!
    Ein erholsames Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kiki,
    wunderschöne Naturbilder, sehr schön.
    Ich wünsch dir ein tolles Herbstwochenende mit viel Sonnenschein
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kiki ,
    gut , dass du deine Pläne verschoben hast , denn die Herbstbilder sind grandios . So liebe ich den Herbst .
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kiki, Deine Bilder sind wieder eine Augenweide !Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Es ist Dir wirklich gut gelungen, diese zauberhafte Herbststimmung einzufangen Kiki, ich kann den Duft förmlich riechen! Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende!

    AntwortenLöschen
  21. Die Bilder sind der Wahnsinn, liebe Kiki!
    Es lohnt sich so, draußen ganz genau hinzuschauen. Zur Zeit gibt es allzu schöne Eindrücke!
    Die Äpfel ganz oben - da fällt mir ein, daß ich auch Fallobst fotografiert hatte, es wirkte in seiner Unvollkommenheit so ganz besonders schön.
    Nur leider hab' ich im Augenblick massive Probleme mit meinem Notebook. Unsere Internetverbindung mit DSL 300 ist schon so wahnsinnig langsam und jetzt noch mein Notebook, da geht dann fast gar nichts mehr.
    Manches poste ich dann einfach nach - in meinem Waldgartenblog ... zum Glück geht das ja hier, indem man das Datum einstellen kann.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  22. Der Morgen im Herbst ein ein Traum. Finde ich toll, dass Du diese wunderbaren Bilder gemacht hast.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Ari

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kiki,
    das war eine tolle Idee,dass Du nochmal los gefahren bist, denn Du hast wunderschöne Fotos gemacht. Es ist so schön, wenn noch alles in Nebel liegt, vorallem morgens. Bei uns hält er sich leider immer ein bißchen lange, weil wir hier so viele Flüsse haben, vorallem die Donau und da dauert es immer ...
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir,
    ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Kiki,
    vielen Dank für die wunderschönen Impressionen. Du hast recht, die Natur ist zauberhaft. Ich genieße den Herbst auch in vollen Zügen - es ist eine wirklich magische Jahreszeit. Auch das Licht ist unvergleichlich. Du hast das wundervoll eingefangen.
    Ich wünsche Dir ein magisches Wochenende :)!
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  25. Ohhhhhh liebe Kiki.. das sind wunderschöne Bilder.. es hat sich wirklich gelhnt diese Bilder zu machen..
    laß dich feste drücken.. wünsche Dir nen tollen Sonntag..
    ggggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kiki,
    auf dem Weg zum Spielplatz am Freitag hab ich meinen Sohn vermutlich unendlich genervt, weil ich alle paar Meter stehen geblieben bin, um noch mal Laub zu photographieren. Ich kann Dir nur von ganzem Herzen zustimmen, daß es gerade die kleinen, ach so schnell übersehenen Details sind, die voll Schönheit und Poesie sind. Und die nebeligen Landschaften machen mich fast ein bißchen Heimweh nach endlos flachen Feldern ...
    Auf einen farbenfrohen und detaillierten Herbstblick.
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schöne Bilder. Mein Vater streicht zurzeit auch durch den Ladkreis und schießt Tiere mit der Kamera. Besonders Hörsten ist vor ihm derzeit nicht sicher.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!