Sonntag, 12. Juni 2011

Rhabarbercrumble


Das schöne an den Feiertagen ist, dass man Zeit hat mit der Zamilie im Garten zu sitzen, gemeinsam zu kochen, zu backen und Dinge zu tun, für die sonst zu wenig Zeit ist.
Wenn dann das Wetter noch mitspielt (im Moment bewölkt es sich leider)
dann ist der Tag perfekt!
So gab es bei uns mal wieder Rhabarbercrumble - mmmhhh!
Einfach Rhabarber mit etwas Ingwer und Apfelsaft vorkochen, in eine Auflaufform füllen und mit Crumble bestreuen. Schön kross wird das Ganze, wenn man nicht nur Butter, Mehl und braunen Zucker sondern auch noch ein paar Löffel Haferflocken für die Crumble nimmt.



Zum Crumble gab es noch Vanilleeis dazu - einfach lecker!


Während wir unser Dessert genossen freute ich mich immerzu über die schönen Teerosen, deren Knospen jetzt alle aufgegangen sind.
Sie stehen direkt neben meinem Küchenfenster.



Ich wünsche euch allen frohe Pfingsttage! Genießt die Zeit mit euren Lieben
und macht es euch hübsch.
Bei uns kommen gleich Freunde zum Grillen, ich hoffe, das Wetter hält!!!

Liebe Grüße,
eure Kiki

Kommentare:

  1. Wunderbare Fotos liebe Kiki!!
    Der Crumble sieht phantastisch aus!

    Ich wünsche Euch einen sehr schönen Nachmittag
    und lass viele liebe Grüße hier,

    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki, ist das eine Eden 85? Wunderschön ist sie auch die Bilder!
    Ich habe auch eine im Vorgarten und lie e sie, glg Anja

    AntwortenLöschen
  3. Traumhafte Bilder,ich liebe auch Rosen in allen Arten und Farben mein Garten ist voll damit
    GGLG.und hab noch schöne Pfingsttage
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich superlecker an liebe Kiki. Wie gut, dass ich demnächst nochmal Rhabarber ernten kann. Ich wünsch' Dir noch schöne Tage und schick' viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich komme vorbei...Rhabarber crumble und so'n schön romantischer Garten,...ach,...*seufz* da kann ich hier noch so viel Bambus pflanzen ;o)
    Schönen sonnigen Montag!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Wow ist das eine schöne Rose ! Das Crumble sieht toll aus; ich bin so gar kein Fan von diesem Streusel(? ) Kram ! Ich drücke die Daumen das das Wetter hält. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. crumble... ich liebe crumble... muss ich unbedingt mal wieder machen.

    AntwortenLöschen
  9. Crumble?? Hab noch nie davon gehört, sieht aber sehr lecker aus! Das wär was für meinen "SÜSSEN"!! Er liebt sowas! Tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  10. das sind zauberhafte bilder! ich glaube, ich habe die selbe rose, garten eden, oder so (ich kenne normalerweise nicht die namen meiner rosen, nur diesen und den der "new dawn" hab ich mir gemerkt ;-) ).

    hab ein schönes wochenende noch!
    nora

    AntwortenLöschen
  11. Crumble - kenne ich gar nicht aber muß sehr lecker schmecken und dazu noch Eis mmmmmmmhhhh!! Deine Rosenfotos sind wunderschön geworden! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Great pictures Kiki, tnx for visiting my blog and for leaving the comment! Most of pictures are mine, but if they are not I put a link down the pictures! By!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kiki,

    ich liebe alle Arten von Crumble! Tolle Bilder hast du gemacht :-)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Pfingstmontag.
    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Oh, mir gefällt dein Hut! Gibt es den eventuell irgendwo noch zu kaufen?
    Nebenbei bemerkt, schön schaut es bei euch aus. Jaja, der harburger Landkreis ist doch (mit) der Schönste! =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Lecker schaut das aus.

    Hallo meine liebe Kiki,

    ich weiß gar nicht ob mein letzter Kommentar bei Dir angekommen ist. Da ging bei mir im Blog grad gar nichts.

    Wie ich sehe wird das Plaid fleisig benutzt und fotografuert ;-))

    Meine Freundin sagte auch das sie sich freut das es jetzt jemnad hat der sich so daran freuen kann.

    GlG Maria

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kiki!

    Das sieht HIMMLISCH aus! Da läuft einem SOFORT das Wasser im Mund zusammen.

    Und die Rosenfotos sind wirklich ein Traum!

    Sonnigste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kiki!
    Ich hoffe, das mit dem Wetter und dem grillen hat geklappt :-) Deine Fotos sind wie immer toll! Danke dafür! Wünsche euch einen schönen Pfingstmontag, Anna

    AntwortenLöschen
  18. ich liebe rhabarber crumble... mmmhhhh!
    Sonnige grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!