Dienstag, 10. Mai 2011

Growing


Unser Allium blüht. Im letzten Jahr hatte ich drei große Pflanzen und war von ihrer Schönheit so begeistert, dass ich im Herbst mit meinem Sohn noch viele weitere Zwiebeln dazu gesetzt habe.
Der Lila Allium blüht bereits, der weiße lässt noch auf sich warten.





Allium, oder auch Zierlauch genannt, gibt es in ganz verschieden Größen und Farben. Es gibt 500 bis 700 verschiedene Sorten.


Für mich hate diese Blume eine ganz besondere Eleganz. Sie ist Momentan die Grand Dame
in unserem Garten.


Eine schöne Woche wünsche ich euch,
eure Kiki

Kommentare:

  1. oh ja, es ist jedes Jahr auf´s Neue wunderbar beobachten zu dürfen, wie der Allium sich langsam empor streckt um dann seine wahre Pracht zu entfalten.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Diese Blumen wurden heute auf dem Markt auch als Schnittblumen verkauft. Sie sind wunderbar und riesengross. Im eigenen Garten sehen sie sicher noch schöner aus.
    Bei uns blühen die ersten Pfingstrosen, weil es mich reut, sie abzuschneiden, habe ich heute für drinnen noch ein paar gekauft.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde diesen Riesenschnittlauch auch so super schön. Ich habe zwar selbst keinen - irgendwie tue ich mich mit Zwiebelblumen schwer, aber wo immer ich sie sehe, muss ich gleich Fotos machen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kiki,
    ich habe die weiße Variante und muß noch warten.
    Deine Bilder sehen toll aus. Die Damen sind wirklich sehr fotogen!
    Viele Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  5. Booohhhh bei dir blüht er schon, meine sind alle noch zu....aber ich habe ja dich und schaue einfach auf deine Seite...wunderschön!!
    GGGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  6. Oh!! Diese Blume kannte ich noch nicht, aber sie ist wundervoll! Tolle Impressionen! Danke dafür!
    Viele liebe Grüße und einen herrlichen Abend noch!!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Kiki,

    das sind so wunderschöne Bilder! Ich liebe Allium; bei mir im Garten wächst er überall :-)

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki,
    ich teile deine Begeisterung ;-)
    Schau mal bei mir nach!
    Deine Bilder sind klasse ;-) !!!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kiki,
    so ein Zufall, grad heute meinte ich noch zu meinem Männe, als ich diese Schönheiten im vorbei fahren bestaunte....wie die wohl heißen, die finde ich sooo toll !! Klasse, nun bin ich wieder schlauer und kann mir auch mal eine kaufen !! :)
    Super Fotos haste da wieder geschossen !! Wunderschön !

    danke und lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. hallo :)

    wow, die sehen toll aus! meine mutter hat auch welche im garten, die sind aber heller... ich find ja schon schnittlauchblüten so toll *hihi*

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kiki,
    ich hab genau den selben Allium und bin genauso stolz wie du. Die Blume sieht bezaubernd aus.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön! Ich mag diese Phlanze so sehr!! Aber bei mir ist sie NIX geworden. Schade...
    Toll sehen die aus, nicht wahr? Viel Freude damit!

    Liebe Grüße Kiki!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  13. *hach* auch hier im Garten, in lila, 8 Stück in voller Blüte... ich habe bereits unendlich viele Fotos gemacht, weil mich diese Pflanze einfach nur fasziniert... herrlich :-)

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ha, wir beide wieder....rate mal was für einen Post ich grade für morgen vorbereitet habe. :-)

    Deine Bilder sind wunderschön! Du hast eine dunklere Sorte als ich. Ich wußte gar nicht dass es soooo viele gibt und es gibt ihn echt auch in weiß? Ich glaube im Herbst werd ich den ganzen Garten damit dicht pflanzen...!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kiki,

    wunderschöne Bilderreihe! Ganz toll!

    Ich mag den Zierlauch auch sehr, nur leider sind bei mir die Zwiebeln nach dem Winter nicht wieder ausgetrieben.

    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kiki,
    wunderschöne Makroaufnahmen!
    Mein Riesen-Allium hat leider zu viel Sonne (und zu wenig Wasser) abbekommen, sehr schade!

    Immerhin darf ich hier deine Bilder bewundern!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Ohh...wie schön ...auch hier Zierlauch!
    Den mag ich auch so gerne, aber bei uns im Garten ist er schön so gut wie verblüht!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kiki ,
    toll blüht dein Zierlauch , meiner hinkt noch hinterher .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Kiki,

    ich finde deine Alliumaufnahmen derart super, wow, bin wirklich total begeistert. Aber auch dein Blog gefällt mir sehr gut drum hab ich mich gleich mal als Leserin verewigt und freu mich schon auf das was noch kommen mag.

    Wünsche dir einen herrlichen Tag.

    Ganz liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja lustig! Ich hab gestern ähnliche Fotos gepostet. Die Blüten find ich nämlich so schön. Deine Fotos sind toll!
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Kiki
    Wunderschöne Bilder! Ich liebe Allium... und jedes Jahr wird mindestens eine neue Zwiebel gepflanzt ;-) Bis jetzt habe ich aber leider noch keinen weissen Allium gefunden...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
    ich bin ja begeistert von den Bildern, wahnsinn! Muss mich mal in Ruhe durch Deinen Blog klicken - die Piratendeko ist super toll :)

    Liebe Grüße Elly

    AntwortenLöschen
  23. Das erste Bild ist der Hammer, so schön:-), glg Anja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kiki wie hast Du bloß das erste Bild gezaubert, ich bin stark beeindruckt, einfach nur WOW - ganz groß geschrieben!!!!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kiki,
    mein Allium ist leider noch nicht so weit, aber jetzt genieße ich erstmal Deine Bilder.

    Danke
    Gesche

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank für deinen Besuch.
    Wir haben das Kanu bei www.gasfritzen.de gekauft. Der Preis ist unschlagbar!
    Falls du weitere Fragen zu dem Boot hast, kannst du sie gerne stellen. =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!